AVRs übertakten?

ich habe ganz nette Schaltungen gefunden, wo mit dem 1200er Videobilder
erzeugt werden. Das Teil wird dazu mit 16 MHz getaktet, bisher habe ich aber
nur Modelle mit 12 MHz gefunden. Kann ich so ein 12MHz-Teil auch noch mit 16
MHz betreiben oder suche ich mir besser ein anderen Prozessor, den es auch
in 16 MHz gibt?

Sabine

Re: AVRs übertakten?

Du kannst z.B. die AVRMega's (Mega8, Mega16) verwenden. Die laufen laut
Spezifikation mit 16MHz und müssen nicht übertacktet werden.

--
Matthias Weißer
snipped-for-privacy@matwei.de