P-Kanal MosFET in TO-92

Hallo,

ich suche einen kleinen (preiswerten) P-Kanal MosFet, den ich als Schalter mit -15V Uds und -5V Ugs betreiben möchte. Als Last fallen

10-500mA an. Das Teil sollte nicht im SMD-Gehäuse auftreten, sondern als TO92, oä.

Wenn es das gibt, fänd ich auch ein Array gut und noch besser wäre es, wenn die Source-Anschlüsse dann schon intern alle miteinander verbunden wären.

Bei Farnell hab ich schon geguckt, aber nix in TO92 gefunden. SMD scheint alles andere vom Markt gefegt zu haben.

--
Grüße
Mark

In TO92 z.B. BS250 und TP0610, aber da brauchst Du bei 500mA 3-4 parallel. Wenn es das dicke TO220 sein darf, gibt es IRF9610 und massenhaft andere. Am besten bei Vishay stoebern, gibt's bei Euren Distis vermutlich recht gut sortiert.

Mark schrieb:

TO-92 gibts da nichts. Wie wärs mit I-Pak? Da könnte ich zumindest aus den Stegreif zwei nennen: RFD10P03L und 2SJ377.

Siliconix hat sowas mal gebaut, scheint aber nicht gelaufen zu sein.

Ansonsten zitire ich mal den dse-FAQ:

High-Side: TD62708 (1.8A) TD62783, TD62785 (0.5A), UCN5891 UDN2981 UDN2540 UDN2987

Mark schrieb:

In DIL mit 4 Beinen gibt es den IRFD9120 bei Reichelt für 0,45 Euro. Uds

Reply to
Norbert Hoppe

Norbert Hoppe schrieb:

Dieter Wiedmann schrieb:

Schaun' wir mal: Uds ist ok; Id ebenfalls. Er verträgt 1 A dauerhaft bzw. 8 A kurzzeitig.

Rds_on ist ca. 0,6 Ohm bei 25 Grad. Ich hatte in der ersten Antwort auf die Grafik bei 175 Grad geschaut. Sorry. Wenn max. 500 mA fliessen, dann ist die Verlustleistung ca. 0,15 W. Kein Problem.

Morgen kann ich ja mal einen abrauchen lassen. Heute geht es aus Zeitgründen nicht.

Bis denn, Norbert.

Reply to
Norbert Hoppe

Norbert Hoppe schrieb:

Du verwechselst typische mit garantierten Daten.

Norbert Hoppe schrieb:

Es ist ist kein Logic-Level-FET und es ist kein RDSon bei 5V garantiert. Der OP will ihn aber bei 5V Ugs betreiben.

Michael

Reply to
Michael Rübig