Atomstromfilter ;-)) (was zum lachen)

Also ein 25 Jahre alter Aprilscherz!

MfG Karl-Heinz

Reply to
Karl-Heinz Zeller
Loading thread data ...

"_Nicht mal_ in der Wikipedia" ? ;-)

cnr, Mario

Reply to
Mario F. Duhanic

Allerdings gibt es ein garantiertes Wirkmuster und eine garantierte Wahrscheinlichkeit, dass es wirkt. Das Problem der Alternativen ist, dass in allen Studien, die ich kenne, die randomisiert und doppelblind durchgeführt wurden, keine signifikant über 50% liegende Wirkwahrscheinlichkeit nachgewiesen wurde. James Randi ist ein Begriff? Der hat seine Million auch noch nicht ausbezahlen müssen.

Aber nicht doppelblind und randomisiert... Das macht keiner dort. Schon aus moralischen Gründen.

Kommt drauf an :-)

Die kenn ich zwar nicht, kann mir das allerdings vorstellen. Meine Idee dazu ist: Warum hat man die Dinger. Wenn man sie bekommt, tun sie weh, wenn man sie hat, tun sie weh, wenn man sie wieder los wird/werden will/muss, tun sie weh... also bei nächster Gelegenheit alles raus und wenn genug Geld da ist glecih durch Implantate ersetzen. ;-)

Soweit so klar. Allerdings darf man nur mit so einem Nachweis etwas versprechen, nicht ohne. Das ist einfach unseriös und trägt den Ru

Das ist klar. Nur wer bietet z.B. Haftpflichversicherungen so günstig an? Versicherungsmathematik ist ein tolles und weites Gebiet :-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

*blub* da ist das Kabel gerissen :-)

sollte sein: Das ist einfach unseriös und trägt einem den Ruf eines Esoterikers ein...

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Hallo John,

Wovon träumst Du nachts? Besorg Dir mal die Zulassungsunterlagen von ein paar ausgesucht teuren Medikamenten. Ich hab das aus Interesse an ein paar teuren neuen Präparaten, die sich meine Ex verschreiben lassen wollte, mal gemacht.

Placebogruppe spricht zu 58% an (n eine solche "Entdeckung zu prüfen. Im Fall Clark wäre dies doch wohl

Du erkennst das Problem ganz gut...

Worauf? Die Antikörper waren nie das Angriffsziel der Zappers. Clarks "Nachweis" bezog sich auf "aktive" Erreger, welche sie zwar vor aber nicht mehr nach der Behandlung nachweisen können wollte.

Eine Haftpflicht kannst Du beruhigt kaufen, die dient höchstens als Türöffner für die Sachen, an denen richtig verdient wird: PKV, RV, KLV, BUZ.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hm... Ich kann mich selten daran erinnern :-)

Ich versuchs einmal.

Wenn du kein Vertrauensintervall für die Stichprobendaten angibst ist das wertlos (t-Verteilung).

Bei den teureren Sachen gehts auch darum, dass die nur selten verschrieben werden (z.B. hab ich einmal für eine Bekannte ein Rezept in die Apotheke gebracht... keine hatte es vorrätig bis mir eine einmal die Preisliste gezeigt hat: die Ampulle von dem Zeug kostete >EUR 2000,- und drei waren verschrieben. Es handelte sich um ein Chemotherapeutikum, das gentechnisch hergestellt wird und dabei ist die Ausbeute nicht hoch, die Entwicklungskosten sind enorm und es wird nur für eine äußerst seltene Krebsart verschrieben -> Der Stoff aus dem Preise in die Höhe schießen...)

Weil's immer auf irgendwas ankommt.

Das ist schon klar. Nur manche Antikörper werden wieder abgebaut (Auffischung einer Impfung wird nötig)

Ist die einzige, die ich habe :-) (Gut, die ersten beiden Jahre nehm ich eine vollkasko dazu, damit allfällige passive Unfallfolgen besser behandelt werden... damit bleibt der Wert eher erhalten)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Danke, wenigstens einer hat den Seitenhieb bemerkt. Nicht dass ich Wikipedias Bemühen nicht unterstützen wollte, aber gerade die deutschsprachige kommt imho nicht so ganz auf breiter Linie über PM-Level hinaus. Und wenn man sich schon auf was wie Gelbe Post für Intellektuelle einschiesst, hätte ich wenigstens gehofft, dass die Trivia einigermassen korrekt wiedergegeben werden. Ich hab da keine Lust mich einzuarbeiten, geb ich ja zu. Kamelopedia ist irgendwie ehrlicher, BTW ;-]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Was auch in diesem Zusammenhang immer wieder verwechselt wird ist die Signifikanz der Wirkung und die Bedeutung der Wirkung. Das Vitamin C Erkältungen vorbeugt ist gesichert (getestet an 100k Rekruten oder ähnliche Basis), die Wirkung ist aber unbedeutend, da nur 1 von 50 Erkältungen verhindert wird.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Das stimmt allerdings.

Die Dosis macht das Gift: ab 1g wird die Gabe von Vit C erst richtig interessant und kann echt was bewirken. Ich nehm jeden Tag einen Teelöffel voll und bin (bis auf meine Allergie, da kann auch Vitamin C nix machen...) seit 3 Jahren ohne Krankenstand (Nix is' mit Faulenzen im Bett :-)). (Davor mindestens einmal pro Jahr für eine Woche) Ich kenn viele, die das auch mit dem gleichen Erfolg machen (Darunter auch einige Ärzte, die das nur unter vorgehaltener Hand sagen... -> Pharma"urlaube" wären sonst gestrichen ;-)).

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

John F schrieb:

Ein Überdosis nämlich, wenn auch nicht so gefährlich wie bei anderen Vitaminen:

formatting link

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Rolf_Bombach :

Dafür verhindert es Skorbut. Das sollte doch auch etwas wert sein. Und um zum Topic zurückzukehren: vielleicht hilft es ja auch gegen radioaktive Strahlung?

Rejnold

--
"Never show fear to a computer....they can smell it.
 Boldly go to Start, Settings, Add/Remove programs, and shout,
'For god and country'. If your heart is pure and your quest
 righteous, all will be well" -- Paul Young
Reply to
Rejnold Byzio

Gegen die freien Radikale auf jeden Fall und bei DNA-Schäden liegen die Studien im Moment im Klinsch ob ja oder nein, also abwarten und Vitamin C nehmen ;-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Was als erstes auftritt ist Durchfall. Dann reduziert man die Dosis wieder. So bleibt man großteils im Resorptionsbereich. Die Harnsäurewerte änderten sich bei mir in keiner Weise.

Ich kenn durchaus seriöse Studien (1500 Probanden) die belegen, dass die Erkältungshäufigkeit bei 200mg/Tag schon um ca. 15% abnimmt.

Bei 1000mg geht die Reduktion auf 61% hinauf (280 Skifahrer getestet).

Langzeitfolgen, wie in Wikipedia genannt, wurden bei beiden Studien (Teils über 2 Jahre) nicht festgestellt.

Lies den englischen Artikel zu Vitamin C, der enthält auch neuere Studien und Forschungsergebnisse. Die Deutsche Seite ist da ein bisschen einseitig.

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Ich war in den letzten 15 Jahren einmal drei Tage krank (irgendein blöder Keim wollte mir eine Lungenentzündung anhängen, hat er aber nicht geschafft), und ich nehme nix außer dreimal im Jahr zwei Aspirin bei Kopfschmerzen. Außerdem esse ich kein Obst (gar keines! Seit ich mich dagegen wehren kann, also etwa seit gut dreißig Jahren), kaum Salat (sinnloses Grünzeug, braucht kein Mensch, den Dreck), trinke gerne mal ein Bier, oder auch zweie oder dreie, treibe keinerlei Sport, und ich esse, wonach mir eben ist. Auch besitze ich keine Waage.

Irgendwas mache ich falsch. Ich fühle mich einfach gut.

Mein Opa ist mit ähnlicher Einstellung 94 gworden. Halt, doch ein Unterschied, er hat jeden Abend eine Zigarette geraucht; das tue ich nicht.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Ja, das ia auch meine Strategie (heute z.b. ... verflixte Hitze)

Wir sind eben echte Tierfreunde... essen den Hasen das Grünzeug nicht weg.

Ne... Guter Wein is mir lieber.

Schön langsam wird mir die Ähnlichkeit unheimlich.

OK... jetzt ist es mir unheimlich.

Doch, das schon... ich möchte gern wieder ein paar Kilos los werden. So um die 5 bis 10 wären idealst - aber nicht realistisch. Ich esse einfach zu gern zu gut zu viel zu spät.

Ich auch, nur ich hatte meist so 3 Tagesverkühlungen: Ein Tag Schnupfen, ein Tag Husten und ein Hag kratzte der Hals. Das is jetz auch weg.

Hui! Gute Gene!

Löblich, löblich!

Apropos löblich:

formatting link
Einfach genial diese Seite ;-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Da wird eher Acetylcystein empfohlen. Siehe ebenfalls Wiki-Artikel. Wirkungen ähnlich Vitamin C, Kombination eventuell noch wirksamer. Die Kombination soll auch gut gegen Nebenwirkungen folgender prophylaktischer Behandlung wirken.

Gegen ionisierende Strahlung werden auch Hefeprodukte empfohlen. Da bei Inkorporationsverdacht zusätzlich zu "viel trinken" geraten wird, kann es wohl nicht schaden, wenn hefehaltige Flüssigkeiten in ausreichender Menge zu sich genommen werden :-)

(In der Schweiz steht dann, in Ermangelung von "ß", schön dreifachdeutig "in Massen genossen").

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Ja eben, *nur* bei Extremsportlern tritt der Effekt auf.

formatting link

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

formatting link

Nicht nur. Bei allen, die lang Kälte und/oder Anstrengungen ausgesetzt sind. Das trifft auf mehr zu, als nur auf Extremsportler. Es gibt neuere Studien, die nicht berücksichtigt wurden (z.B. von Padayatty et al), die sich mit der Verteilung der Einnahme über den Tag beschäftigen (Einzeldosen erhöhen die Plasmakonzentration zu kurz). Da zeichnet sich eine neue Entwicklung ab. Bei Kindern gibt es auch Hinweise, dass die Verbesserung signifikant sein könnte (allerdings gibt es dazu noch zu wenige Studien).

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Ja... ACC ist toll!

Gut vorstellbar.

Hm... Hefeabzug? Sehr gut! Bier mag ich nicht so ;-) Trink ich nur als isotonischen Flüssigkeitsausgleich.

Für die dritte Bedeutung fehlt das Komma!

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Energetisierter Quarzsand soll da auch helfen, glaube ich. Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #312:

incompatible bit-registration operators
Reply to
Bjoern Schliessmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.