Kamera an s-vhs

ich hab mal in lidl eine Überwachungskamera gekauft. Die wird mit einem
Scartanschluß am Fernseher angeschlossen. Da ich die Bilder gerne auch auf
dem Rechner sehen wollte, besorgte ich mir eine TV-Karte mit S-VHS
Anschluss. Da hab ich noch einen Adapter von Scart auf S-VHS erworben. Die
verbindung funktioniert mit einem DVD-Player(Scartausgang) wunderbar. Leider
geht es mit der Kamera aber gar nicht, obwohl es am Fernseher wunderbar
funktioniert.
Bloß warum? Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

Matt

Re: Kamera an s-vhs

Gute Frage. Zumindest ein SW-Bild sollte auf jeden Fall ankommen. Das
Kabel hast du ja rfolgreich getestet, sonst hätte ich gesagt, daß es
daran liegt. (Falsche Signalrichtung)

Leider nicht.

Re: Kamera an s-vhs
Hallo Matt,

Wahrscheinlich den falschen Adapter gekauft. Es gibt zwei verschiedene,
meist mit IN und OUT beschriftet. Pinbelegung am Scart-Stecker ist =

anders.

HTH
Wolfgang

Re: Kamera an s-vhs

Ja, er schrieb aber, daß er das Kabel mit einem DVD-Player als Quelle
getestet hätte und daß das funktioniert hat. Das kann's also nicht sein.

Re: Kamera an s-vhs
Bleibt die Frage: Wird die Kamera eventuell durch den Scart-Stecker mit der
Versorgungsspannung verbunden (12V)? Dann wäre die Erklärung leicht ;-)

Gruß Wolfgang

Re: Kamera an s-vhs
Hallo,

die Kammera wird extern versorgt. Der Kabel geht zwar in die Scarbuchse wird
dort aber nur an Masse angeschlossen. '+ ' geht an eine Verbindung zur
Kammera. Kann eine Synchronisatonsnachricht durch die Umwandlung
verlorengehen? Sorry aber von dieser Thematik hab ich selber keine Ahnung.

Danke für Eure Mühe

Matt

Re: Kamera an s-vhs

Der Adapter wird sowieso wenig nützen, da die Kamera wohl nur ein
Comspositesignal und kein S-Video-Signal liefert.

lG FranzU
--
*~*
*~* Die meisten Menschen glauben an Gott.                   *~*

Dann müsste er zumindst ein Schwarzweiss Bild haben.
(Es kommt ja kein Farbsignal an den S-Video Pin)

Re: Kamera an s-vhs
Hallo Franz,

Leider weiß ich nicht, welcher Signal aus der Kamera kommt. Mein Test
beschränkte sich nur auf einen DVD-Player. Player geht an der TV
Karte(Hauppauge Win tv) und Fernseher. Die Kamera nur am Fernseher.
Bei der Kamer handelt es sich voraussichtlich um die typische Conrad Cmos
Kamera. Die funktioniert auhc mit Infrarot.
Nun bräuchte ich noch eine Lösung...

schönen Sonntag

Matt

Re: Kamera an s-vhs
Hallo nochmal,

die Kammera belegt neben  den Audioanschlüssen auch Pin 17,20

Matt

Re: Kamera an s-vhs

Hallo Franz,
für Kabelfragen solltest Du besser den "echten" Link:
http://www.kabelmax.de/faqkabel.html
benutzen. Er ist auch um zwei Jahre "neuer", auch wenn sich
das für die Scartbelegung nicht auswirkt.
Gruss
Harald

Re: Kamera an s-vhs

Danke für den Hinweis. Ich hatte nur kurz nach "Kabel FAQ" gegoogelt
und da war www.kabelmax.de nicht auf der ersten Seite der Treffer
gewesen.

lG FranzU
--
*~*
*~* Die meisten Menschen glauben an Gott.                   *~*
Re: Kamera an s-vhs
Hallo  Aguja,

meine Karte hat nur TV-,UKW- und SVHS-Anschluss. Wenn man die Scartbuchse
von der Kamera zerlegt, dann gibt es ein Audio- und ein Videosignal. Das
Videosignal(Scartanschluß 19 ) wird dann auf SVHS Stecker geleitet
(Luminanz ). Mehr assiert nicht.
Leider bin ich noch niht weiter gekommen...*:-(*

schönen Abend

Matt

Re: Kamera an s-vhs

                                  ^^^^
Nein, einen "SVHS-Anschluss" hat Deine Grafikkarte mit allergrößter
Sicherheit nicht.

S-VHS ist ein Video-Aufzeichnungsverfahren, das auf dem VHS-Standard
aufbaut und eine bessere Aufzeichnungsqualität als VHS bieten soll.
Um die volle Qualität von S-VHS zu nutzen, reicht die Signalübertragung
via FBAS-Interface nicht aus, weshalb dafür meist RGB- oder
S-Video-Interfaces verwendet werden. Vermutlich meinst Du also, dass
Deine Grafikkarte einen S-Video-Eingang hat.

Grüße,

Günther

Re: Kamera an s-vhs
Bei SW kannst du die Beschaltung des Farbsignals des S-Video Anschlußes
aber auch gleich weglassen.