Hilfe bei Modemverbindung zu einer Siemens S5 Anlage

Hi

Wir haben im Betrieb eine Siemens S5 Anlage. Sie wurde einmal aufgestellt und läuft so vor sich hin. Die damaligen Programmierer gibt es nicht mehr. Sie konnten aber auch online auf die Anlage zugreifen. Ich habe mal in den Schrank geschaut und da sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Es liegt bereits ein Telefonanschluß dort. Der Stecker hängt lose daneben.

Es ist ein Modem vorhanden: Siemens Modem 2425 M DX

Darunter steht ein Kasten den ich nicht kenne: Siemens TK 858

Nun könnte ich mir vorstellen den Stecker in die Telefondose zu stecken und das Modem mit Strom zu versorgen. Da ich mich aber mit der Anlage überhaupt nicht auskenne wollte ich erst mal jemanden fragen der sich damit auskennt. Weiß ja nicht was so alles passieren kann.

Ich brauche eine kleine Einführung wie man das Ding physisch mit einem Modem verbindet, welche Software man dann auf der anderen Seite braucht und wie man dann eine Verbindung herstellt.

Das soll dann für eine Fernwartung sein. Wir haben hier jemanden der sich zwar mit der Anlage auskennt aber nicht mit der Fern-Verbindung.

Vielen Dank

Jens

Reply to
Jens Klüsener
Loading thread data ...

Schon mal zu Siemens gesehen? Homepage für Antriebstechnik und Automation? Dort gibt es viele Hinweise und Einstellungen zu den Modems usw. Handbücher findet man dort auch. Google hilft dir dort hin zu kommen.

Unter S7 könnte ich etwas beisteuern aber S5 habe ich nicht mehr kennengelernt, sorry.

Viel Glück

Markus Borowy

Jens Klüsener wrote:

Reply to
Markus Borowy

Ich nochmal

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Anleitungen finde ich keine.

Vielen Dank

Jens

Markus Borowy schrieb:

Reply to
Jens Klüsener

Hallo Jens,

schalte Javascript ein. Gehe nach Oben rechts im Feld "Search" TK 858 eingeben und Du wirst mit Ergenissen =

erschlagen. Nach Anzeige der Ergebnisse nach unten scrollen und bei

"Additional search in: =3D=3D>" auf "Service & Support"

--------------- snip -----------

--------------- snip -----------

--------------- snip -----------

m=20

=20

--------------- snip -----------

Das war TOFU... ;-)

Ciao Walter

Reply to
Walter Brill

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.