Widerstände mit definiertem Durchbrennve rhalten

Hallo,

nachdem sich heute die Lüfterregelung meines Netzteils in Gestank aufgelöst hat, weil ein 100n 50V 1206er Kerko an einem OPV niederohmig wurde und somit der 10R 1/4W Siebwiderstand die ca. 15V abbekam suche ich nach einer Quelle (für Privat, je nach Preis in 10er bis 100er Mengen) für Widerstände mit definiertem Durchbrennverhalten (optimalerweise ohne so arg heiss zu werden). An sich stecken die Teile ja in nennenswerten Mengen in jedem TV o.ä. drin, aber ich hab bei den üblichen Händlern keine gefunden.

Gruss, Robert PS:So sah das dann aus:

formatting link
Platine ist Totalschaden.

Reply to
Robert Obermayer
Loading thread data ...

Google mal nach "Sicherheitswiderstände".

Fund z.B. (habe ich keine Erfahrung mit, Händlerfrage mußt Du selbst entscheiden):

formatting link

Mir ist vor Zeiten schon mal ein solcher Kauf gelungen (für einen Röhren-Monitor).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Robert Obermayer schrieb:

Nimm da doch einfach einen Folienkondensator.

Schönen "Restsonntag", Heiko

Reply to
Heiko Lechner

Heinz Schmitz schrieb:

"Sicherungs..." Sowas wie Farnells 9473912.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.