70cm FSK Receiver-Chip mit SAW support

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit einen vernünftigen Chip mit dem man einen FSK Empfänger aufbauen kann. Dabei mag ich nicht auf einen anständigen Filter in der ZF verzichten. Aber alles was ich bisher gefunden habe (ausser dem AT86RF211 der scheinbar schon auf dem Abstellgleis steht) ist entweder ein Zero-IF Konzept (inkl. der ganzen Nachteile wie dem 1/f Rauschen und der Großsignalfestigkeit) oder als Double-Balanced Mischer mit integriertem Filter. (SC-Filter? Oder LC? Keine Ahnung.) Hat jemand einen Vorschlag welcher Hersteller sowas im Programm hat? Ich mag für diesen Receiver nicht LNA, Mischer, ZF-Amp, 2. Mischer und Demodulator einzeln zusammenbappen. Das wird zu groß, aufwändig und braucht mehr Strom als die Singlechip-Lösungen.

Viele Grüße, Martin L.

Reply to
Martin Laabs
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.