4 Bit irgendwas im DIP24

Moin,

ich lasse mich mal wieder von Steinzeittechnik ärgern. Gesucht wird nun ein DIP24-IC, das irgendwelche Operationen auf zwei 4-Bit-Zahlen tätigt. Da der Ausgang über ein Latch auf einen Eingang rückgekoppelt ist, macht fast nur ein Addierer (-> Phasenakkumulator) Sinn, allerdings haben 4 Bit Addierer bei mir idR 16 Füße. Multiplizierer könnte auch noch passen, finde aber keine in DIP24.

Eckdaten: Pin 20 Masse, Pins 3 und 7 sind irgendwelche Carry in/outs,

8-11 sind Ausgänge, 3-6 der eine, 16-19 der andere Eingang. Vcc/vss sind corner pinned, 24 und 12.

74181 sind es *nicht*.

Ideen...?

Reply to
Stefan Huebner
Loading thread data ...

Stefan Huebner schrieb:

Vielleicht ein TTL-PROM?

P.

Reply to
Peter Schneider

Sehr wahrscheinlich nicht, die Anordnung der Ausgänge passt zu keinem mir Bekannten. Zudem sind die (P)ROMs in dem Gerät alle gelabelt. Andere programmierbare Logik schliesse ich aus, Bj. 76.

Am 06.10.2013 23:14, schrieb Peter Schneider:

Reply to
Stefan Huebner

Such mal nach den alten MSI93xx Typen, da gab es was in 24 DIP. Gab's von Fairchild (und wohl auch von AMD). Ich habe gerade auf die Schnelle z.B. den MSI9344 (4 x 2 bit + 2 Carry Eingaenge Multiplizier) im DIP 24 gefunden, der allerdings nicht ganz zu deiner Pinbelegungsbeschreibung passt.

Nur so als Idee - keine Gewaehr :-)

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.