30MHz Clock generieren

für ein Projekt brauche ich ein 30MHz Clock Signal (Quarzstabil).
Wie oder mit welchen Baustein kann ich dieses Signal am einfachsten
generieren.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem CPLD XC95288 von Xilinx? Kann
ich die Clock direkt mit diesem Baustein generieren?

Mit dem Clocksignal soll zum einen ein AD-Wandler und zum anderen
sollen die Register im CPLD damit getaktet werden.

Das Clock-Signal sollte einen Dutycycle von 50% haben. Die Spannungs-
versorgung beträgt 3.3V

Gruß,
  Artur

Re: 30MHz Clock generieren

Ein 30MHz Quarzoszillator?

Nein.

Wenns auf genau 50% ankommt 60MHz Quarz und FlipFlop nehmen (koennte
man vermutlich im CPLD unterbringem).

--
Dr. Juergen Hannappel          http://lisa2.physik.uni-bonn.de/~hannappe
mailto: snipped-for-privacy@physik.uni-bonn.de  Phone: +49 228 73 2447 FAX ... 7869

Sorry habe ich vergessen zu erwähnen:

Alles muß so klein (bzw. flach) wie möglich. Ein
Quarzoszillator im Metallgehäuse ist definitief zu
groß (hoch).

Gibt es was in der Größe von einem SO14 Gehäuse+SMD-Quarz?

Es muß nicht genau ein Dutycycle von 50% sein. Es sollte
nur sehr nah dran sein da der AD-Wandler dann bessere
Ergebnisse liefert.

Artur

Re: 30MHz Clock generieren

schau mal hier:
http://www.jauch.de/de/index.php?page3D%12

SMD, 3,3 V, 30 MHz

Oder hast Du noch was vergessen zu erwE4%hnen?

Bye

Re: 30MHz Clock generieren

Geil!!!! Genau sowas habe ich gesucht!

Vielen Dank,

Artur

Re: 30MHz Clock generieren

dann tu uns den Gefallen und frage das nE4%chste Mal gleich so:
suche SMD Quarzoszillator fFC%r 3,3 V und 30 MHz, mF6%glichst kleine Bauf=
orm.

Bye

Site Timeline