Wie: Schaltregler 30V->3,5V (isoliert) 1A

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe.

Ich möchte mit möglichst einfachen Mitteln aus einer
Spannung von etwa 30V eine Spannung von 3,5V
bei 1A erzeugen. Besonderheit: Die Ausgangsspannung
3,5V muss isoliert sein. Regelabweichung sollte 200mV
nicht überschreiten.

Gibt es mit folgenden Bauelementen eine Lösung?
Schaltregler:  LM2575T-ADJ, MC33063
Übertrager 1:1: 220uH (Talema oder Würth)
event. Optokoppler zum Rückkoppeln?!

Falls nicht, kennt jemand eine Lösung mit anderen
Bauelementen? Bei LT, NSC, SGS habe ich die
Applikations-Beispiele schon durchgearbeitet, aber
leider nichts gefunden.

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruß, Stefan

Re: Wie: Schaltregler 30V->3,5V (isoliert) 1A

Wie stark kann die Eingangsspannung schwanken?
Über welchen Lastbereich?
Welche Isolierspannung?

Gruß Dieter

Re: Wie: Schaltregler 30V->3,5V (isoliert) 1A

Hallo Dieter,

die Eingangsspannung schwankt zwischen 26V und 34V,
die Last schwankt zwischen 700mA und 1A,
Isolierspannung 500V.

Gruß Stefan

Re: Wie: Schaltregler 30V->3,5V (isoliert) 1A

Na, das hält sich ja in Grenzen. Da würde ich einen Sperrwandler mit
Hilfswicklung verwenden, das ist eine Standardapplikation für alle
möglichen Schaltregler. Die 500V Isolierspannung erreichst du schon
indem du für die Sekundärwicklung eine einzelene Ader aus einem
H05VV-F-2X0,75 verwendest.

Gruß Dieter

Re: Schaltregler 30V->3,5V (isoliert) 1A

Galvanisch getrennte Schaltregler

 http://www.linear.com/ LT1425 (DesignNote DN158, AppNote AN30 Figure 31+33)

(dimensioniert fuer 5V2A aus 36V)

 http://www.national.com/ AN1095