Wie: Schaltregler 30V->3,5V (isoliert) 1A

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe.

Ich möchte mit möglichst einfachen Mitteln aus einer Spannung von etwa 30V eine Spannung von 3,5V bei 1A erzeugen. Besonderheit: Die Ausgangsspannung

3,5V muss isoliert sein. Regelabweichung sollte 200mV nicht überschreiten.

Gibt es mit folgenden Bauelementen eine Lösung? Schaltregler: LM2575T-ADJ, MC33063 Übertrager 1:1: 220uH (Talema oder Würth) event. Optokoppler zum Rückkoppeln?!

Falls nicht, kennt jemand eine Lösung mit anderen Bauelementen? Bei LT, NSC, SGS habe ich die Applikations-Beispiele schon durchgearbeitet, aber leider nichts gefunden.

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruß, Stefan

Reply to
Stefan Raeder
Loading thread data ...

Stefan Raeder schrieb:

Wie stark kann die Eingangsspannung schwanken? Über welchen Lastbereich? Welche Isolierspannung?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo Dieter,

die Eingangsspannung schwankt zwischen 26V und 34V, die Last schwankt zwischen 700mA und 1A, Isolierspannung 500V.

Gruß Stefan

Reply to
Stefan Raeder

Stefan Raeder schrieb:

Na, das hält sich ja in Grenzen. Da würde ich einen Sperrwandler mit Hilfswicklung verwenden, das ist eine Standardapplikation für alle möglichen Schaltregler. Die 500V Isolierspannung erreichst du schon indem du für die Sekundärwicklung eine einzelene Ader aus einem H05VV-F-2X0,75 verwendest.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Stefan Raeder schrieb im Beitrag ...

de.sci.electronics FAQ:

formatting link

Galvanisch getrennte Schaltregler

formatting link
LT1425 (DesignNote DN158, AppNote AN30 Figure 31+33)

(dimensioniert fuer 5V2A aus 36V)

formatting link
AN1095

(dimensioniert fuer 5V2A aus 30V)

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.