Stromversorgung PS/2 ohne PC

Maus und Tastatur werden ja vom PC mit Strom versorgt.

Kann bitte jemand die Komponenten nennen, die nötig sind, um einen
PS/2-Anschluss (z.B. in einem I/O-Switch) direkt mit Strom zu versorgen?

Danke.

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC
Hallo Christian,

bitte näher spezifizieren, wass Du vor hast, ansonsten
'Trafo', Gleichrichter, Kondensatoren, Spannungsregler 7805, ps/2
stecker....

Florian

--
Florian Streibelt - mail: news@ durch contact ersetzen

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC

Ich mF6%chte bei einem Umschalter (2 x VGA,PS/2 --> 1 PC) eine =
Stromversorgung einbauen, wodurch die GerE4%te nicht mehr vom PC =
abhE4%ngig sind.

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC
Ich hab das zwar jetzt verstanden, aber wozu ???
Was soll eine Tastatur ohne PC? Was eine Maus/Ein Monitor ohne PC ?
sorry, versteh Ih net.
Du kannst einfach ein stabilisiertes 5 Volt Netzteil kaufen, im
Umschalter die % Volt leitungen zu dem PC trennen (wichtig, weil sonst
das Netzteil versucht den PC zu speisen) und dann da die 5 Volt vom
Netzteil anschliessen.
Die Belegung für ps/2 findest Du im Netz, das Zubehör bei
Elektronikversendern wie Reichelt...

Aber wie gesagt: Eine Tastatur bekommt noch ein Taksignal vom PC, und
ein Monitor ohne Bild stell ich mir auch eher lanweilig vor :)

Florian

--
Florian Streibelt - mail: news@ durch contact ersetzen

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC
Aber den Takt vom PC kriegt die Tastatur ja auch ohne den Strom vom PC,
oder? Also kann man beides voneinander trennen.
Für was hat eigentlich ein VGA-Anschluss einen Stromanschluss? :)

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC

Ja, aber natürlich nur, wenn der PC an ist. Und wenn der PC an ist, dann
kommt auch Strom raus. Also wieso willst du das trennen?

Meiner hat keinen.

Gruß,
Arne

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC

Ohne die Intention des OP zu kennen: fFC%r sein Ansinnen kann es20%
*durchaus* gute GrFC%nde geben, einen habe ich vor kurzem selbst erlebt: =

ein billiger KVM-Switch sollte nur Maus und Monitor auf zwei PCs20%
verteilen, die Tastaturen sind doppelt vorhanden (wg. KV-Katenleser in20%
der Tastatur, deren Protokoll leider von keinem mir bekannten KVM-Switch =

gehandelt wird...). Nun wird ja aber der Switch FC%ber einen PS/2 Port mi=
t20%
Spannung versorgt -> eine externe Versorgung musste her. Nun hatte der20%
Switch aber zum GlFC%ck schon eine eingebaute Buchse zur externen20%
Versorgung, anderenfalls wE4%re da auch Basteln fE4%llig gewesen.
--20%
Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

       Dohmen EDV&Telekommunikation * Dammstr.13 * 50259 Pulheim
           Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC
news@F-Streibelt.de meinte am 23.10.03
zum Thema "Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC":

Das stimmt so nicht. Die Tastatur generiert den Takt! ;)

Steffen

for private reply use sp_bw(AT)gmx.de

Re: Stromversorgung PS/2 ohne PC
Christian Zelenka spoke thusly:

Dein Rumgeeiere in diesem Thread ist ja nicht auszuhalten. Jetzt
mach endlich mal Butter bei die Fische, *was* *genau* Du
anzustellen gedenkst.
Dann kann man Dir auch Tips geben, die über Allgemeinplätze
hinausgehen.
Deinem bisherigen Fragestil nach habe ich das diffuse Gefühl,
daß Du drauf und dran bist, durch Unwissenheit irgendwelche
Hardware zu vernichten...

Tschüs,

Sebastian

--
Wenn ich beschliesse, dass irgendwas ein Loch drin haben
sollte, dann wäre dem geraten in spätestens 30 Minuten [...] ein