Taschen PC mit Ethernet?

Hallo, mittlerweile gibt es ja Taschen PCs mit eingebautem WLAN schon recht preiswert. Ich habe aber noch keine bezahlbaren Teile mit eingebautem Ethernet gesehen. Warum stellt kein Hersteller solch nützliche Teile her? Am besten noch eine Kombination mit einer echten (tm) seriellen Schnittstelle.

Reply to
Peter Heitzer

Steck doch einfach eine Cf-Ethernetkarte rein.

Was meinst du mit echt? SUBD-D25? Na sowas passt dann nicht mehr in meine Tasche. :) Ansonsten, mit Adapterkabel ist das doch auch kein Problem.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

: >mittlerweile gibt es ja Taschen PCs mit eingebautem WLAN schon recht : >preiswert. Ich habe aber noch keine bezahlbaren Teile mit eingebautem : >Ethernet gesehen.

: Steck doch einfach eine Cf-Ethernetkarte rein. Geht natürlich, aber deren Anschlüsse sind recht filigran. Eine RJ45 Buchse im Gehäuse wäre da wesentlich stabiler.

: >Warum stellt kein Hersteller solch nützliche Teile : >her? Am besten noch eine Kombination mit einer echten (tm) seriellen : >Schnittstelle.

: Was meinst du mit echt? SUBD-D25? Na sowas passt dann nicht mehr in : meine Tasche. :) D9 reicht mir auch. Leider gibts heutzutage nur noch USB eingebaut.

Reply to
Peter Heitzer

Also meine CF-Karte hat keine Anschluesse sondern eine RJ45 Buchse. (Taxan CF10Base LAN) Die ganze Sache wirkt keineswegs filigran. Problematisch wird die Sache eher durch das anstecken eines langen stolperaktiven Netzwerkkabels an einem kleinen leichten PDA. Soll heissen man stoesst da leicht dran und dann liegt der PDA auf dem Boden. Allein schon deshalb finde ich WLAN deutlich schoener.

Du kucken nach Zaurus. Da gibt es ein Adapterkabel das kaum auftraegt und du hast eine RS232. Ein PDA ohne RS232 kaem mir nicht ins Haus. Wie soll ich den sonnst meinen Steuerrechner im Auto auslesen? :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza wrote: : Du kucken nach Zaurus. Da gibt es ein Adapterkabel das kaum auftraegt : und du hast eine RS232. Ein PDA ohne RS232 kaem mir nicht ins knapp 65 EUR für ein Adapterkabel ist aber heftig. Für das Geld gibts schon einen gebrauchten Palm mit serieller Schnittstelle.

Reply to
Peter Heitzer

Olaf Kaluza schrieb:

Per WLAN? ;-)

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Hallo Gerald,

Das eroeffnet ganz neue Moeglichkeiten. Am Strassenrand steht ein WLAN Knoten und ein paar hundert Meter weiter eine Textsignaltafel: "Hey, Sie da! Ihr Auto braucht einen Oelwechsel. Naechste Abfahrt, zweite Strasse links, heute nur 24,95 inklusive Oelfilter."