2 Bauteilfragen

Hi,

mW im Frequenzbereich DC - gut 10 GHz messen kann. Dazu habe ich zwei
Fragen:

<
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-v4-a36d.jpg

wird mit 20 V geheizt, wobei der Heizstrom 125 mA +/- 5 % betragen

Was meint Ihr Experten?

Reinhard

Re: 2 Bauteilfragen

Auf den ersten Blick scheint das eine UHF-Steckverbindung zu sein.

Das Bild zeigt kaum das Innere.
Deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Re: 2 Bauteilfragen

Der abgeschirmte Bananenstecker mit Z30% Ohm geht gerade mal auf

Noch nicht ansatzweise auf 10 GHz.

Gerhard

Re: 2 Bauteilfragen

ein UHF-Stecker sein.

Der Stift innen hat 4mm bei UHF, wie ein Bananenstecker.

ersten Blick kein UHF-Stecker sein kann.

Du scheinst auch nicht zu wissen, was 'auf den ersten Blick'
auf Deutsch bedeutet.

Re: 2 Bauteilfragen

Sieht nach einem HF4,1/9,5-Stecker aus?

---hdw---

Re: 2 Bauteilfragen

Danke. Ich dachte, HF-Freaks ;-) erkennen den Typ sofort. Aber
nachdem sich in diesem Punkt die Geister offenbar scheiden, werd' ich

Stimmt! Aber ich schrieb ja was von Eisen-Wasserstoffwiderstand - und
das sind Kaltleiter!

<https://de.wikipedia.org/wiki/Eisen-Wasserstoff-Widerstand

Erhaltung der Lebensdauergarantie  der Heizstrom nicht um mehr als
1,5 % schwanken darf:

<
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-v5-dc95.jpg

Ciao

Reinhard

Re: 2 Bauteilfragen

https://products.spinner-group.com/de/7-16-stecker-auf-n-buchse-adapter-bn194403

Alfred

Re: 2 Bauteilfragen

Ein normaler "UHF" Stecker ist das nicht, denn er hat noch einen extra
Massering in der Mitte. Hier muessten aber noch Dimensionen rein, damit
es aeltere Semester unter uns erkennen koennen.

Meist muss man solche Steckverbinder schweren Herzens durch was
moderneres ersetzen, damit das Geraet praxistauglich bleibt oder wieder
wird.

Da hast Du wahrscheinlich recht und man bekommt sogar noch welche:

https://www.ebay.com/itm/Eisen-Urdox-Narva-3-9V-0-3A-mit-Ausenkontaktsockel-ID15785/362700598278

Aufpassen mit dem Uran-Dioxid, sowas ist heutzutage als Bauteilmaterial
wahrscheinlich nicht mehr erlaubt. Ich kann mich noch an eine
Betriebsanleitung erinnern, wo drin stand "If this tube ever breaks,
open the windows, leave the room immediately and call the fire department!"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: 2 Bauteilfragen

Der Durchmesser scheint bei >2 cm zu liegen.
Und zwar wegen der Riffelung.
Die diagonalen Riffel sind sehr viele.
Die Farbe ist auch wie bei 'UHF'.

Re: 2 Bauteilfragen

eistungen bis 500

ung

Ich denke hier erst mal an einen aktiven Tastkopf, mit Stromversorgung

DoDi

Re: 2 Bauteilfragen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81exhYj7yQL._RI_.jpg

H.

Re: 2 Bauteilfragen

On 29 Apr 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Am Pertiknaxsockel steht 674A2 -> google vorgeworfen, Bilder beglotzt und
siehe da, jede Menge Hinweise, dass das ein MIESENS Kaltleiter ist.

und zB. da kannste einen kaufen:

https://bw-schmitti.de/produkt/siemens-kaltleiter-674a2-801/

Bin ich der einzige Keksperte, der auf die Idee mit google kommt und nicht
rumsalbadert? STAUN :]

sogar den Stecker.

Nein ich such da jetzt nicht nach.

Wolfgang

Re: 2 Bauteilfragen
Wolfgang Allinger schrieb:

Ciao

Reinhard

Re: 2 Bauteilfragen

On 29 Apr 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Bezeichnung und Bild) scheint mir aus den 50-60ern zu sein. Du glaubst
garnicht, was da so alles gebaut wurde. Auch als 'Leistungskaltleiter'...

nicht zu vergessen Android...

Wolfgang

Re: 2 Bauteilfragen

Ich hab Google pics angeworfen, aber die Bilder nicht gesehen.

dann so gut wie gar nichts.

bis zur ersten Suche. Da wars dann das erste Bild.

--
mfg Rolf Bombach

OT Ubuntu 20.04 LTS (was Re: 2 Bauteilfragen

On 30 Apr 20 at group /de/sci/electronics in article r8fcja$gnq$1@dont-email.me

Gestern Ubuntu 20.04 auf frischer SSD Partition installiert und plage mich

Etliches Gemurkse, bis ich den Grub Customizer ans humpeln gebracht habe.
Handy und Notebook parallel dazu, weil man sonst die Anleitungen nicht gut
verfolgen kann.

Schirm ansehen konnte und solange frickeln konnte, bis es brauchbar war,
aber nicht mehr gefunden :(

Wolfgang

Re: OT Ubuntu 20.04 LTS (was Re: 2 Bauteilfragen

Willkommen im Club :-)

Bei mir ist jetzt fast alles MX-Linux.

Klar, ist robuster, aber hast Du mal die EULA durchgelesen? Vorher
hinsetzen und einen Eimer danebenstellen (fuer Brechreiz).

Wo es "mission-critical" ist, habe ich Dual-Boot mit Windows 7 Pro und
MX-Linux. Der Rechner meiner Frau und der im Braustueberl sind aber nun
Linux-only.

--

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=eisenwasserstoff+widerst%C3%A4nde+barretter&client=firefox-b-e&sa=X&ved=2ahUKEwjKkI2t7ZHpAhUNsKQKHdukCDAQsAR6BAgHEAE&biw20%92&bih10%45

http://www.tubecollection.de/ura/eisenwasserstoff.htm

--
---hdw---

Re: 2 Bauteilfragen

<
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-v6-4a50.jpg

Ciao

"Ingrid"

Re: 2 Bauteilfragen

und dem Wellenwiderstand: 4,1/9,550%Ohm, 3,5/9,560%Ohm. Letzteres war oft

Bernd

Site Timeline