12-V-Akku mit 9 bis 12 V laden?

"Heinz-Jürgen Bader" schrieb:

Manfred hatte wohl recht.

Antwort schon, und auch richtig, aber kurz&bündig eben nicht, weils halt nicht geht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
Loading thread data ...

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Ich bedaure schon jetzt die Servicemitarbeiter der Firma, wie sie ihm erklaeren muessten, das diese Generatoren pulsfoermige Spannung abgeben, die ja nach Messgeraet andere Anzeigewerte ergeben, so das 9V (im Mittel) durchaus ausreichen um mit 14.4V Akkus zu laden, wobei von irgendwelchen Geraete auch die Spannungsspitze von 16.6V anezeigt werden kann, und trotzdem alles mit dem Geraet seine Ordnung hat. Ich kann nur hoffen, das jeder Versuch das Ding reparieren zu lassen, mit 150 EUR Pauschale betraft wird, bevor es als 'war in Ordnung' zurueckgeschickt wird. Das schraenkt vielleicht die Anzahl der Versuche ein, mit denen der lernresistente Heinz die Mitarbeiter nervt.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Heinz-Jürgen Bader schrieb:

Flasch. Du weißt nicht, was du gemessen hast. Da hilft auch ein sündhaft teures Autorange-Multimeter auch nicht, um elementare Meßfehler zu begehen.

Wieso? Die haben mit den *dir* (aber nicht uns) bekannten Randbedingungen nicht unrecht.

Musst du auch nicht.

Nichts ist unmöglich. Solltest du wissen.

Genau. Es ist keine echte Spannung. Was folgerst *du* daraus?

Schon. Die Art der Ladung ist am Automatikadegerät eine andere.

Ich wusste es: Alles wird gut [tm]. Biete das Gerät den Leuten von AL-KO an!

formatting link

Die freuen sich bestimmt!

--
Thomas
Reply to
Thomas Huebner

MaWin schrieb:

Das Starten wurde im Laufe eines vierstündigen Mähnachmittags immer mühsamer, bis es am Ende aufgrund der leeren Batterie gar nicht mehr ging. Die frisch aufgeladene Batterie tat am nächsten Tag wieder brav ihren Dienst, bis sie zum zweiten Mal leer war. Wenn Du das als "in Ordnung" bezeichnest, muß ich mich geschlagen geben. Mein Ursprungsposting begann mit "Bei meinem funkelnagelneuen Rasentraktor mit einem 17-PS-Tecumseh-Motor wird die Batterie nicht geladen." Das ist für mich halt nicht in Ordnung.

Heinz

Reply to
Heinz-Jürgen Bader

Heinz-Jürgen Bader schrieb:

Diese Randbedingung hast du hier erst jetzt gepostet.

Und ich schrieb: Kostenlos durch den Verkäufer nachbessern lassen.

Kann er das nicht, schadlose Rückgabe.

--
Thomas
Reply to
Thomas Huebner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.