1.8/3.3V Regler mit 7805 Pinout

Hallo,

Wegen eines dummen Layout-Fehlers suche ich nun einen 1.8 V und einen 3.3 V Linearregler mit demselben Pinout wie ein

7805. Die üblichen Verdächtigen (LM1117, LM1086) haben die Anschlüsse wie der LM317. Gibt es so etwas?

Danke, Dan

Reply to
Dan Oprisan
Loading thread data ...

Dan Oprisan schrieb:

Sieh mal die LF-Serie von STM. Davon gibt es u.a. auch Versionen mit 1.8 und 3.3V. Achtung: die Teile schalten bei Uin>16V einfach ab.

Preiswerter und gängiger, zumindest bei 3.3V: LM2937.

Falls TO92 (entsprechend 78L05) ein Thema ist: LE-Serie von STM, oder LP2950 (für 3V3).

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
http://www.autometer.de - Elektronik nach Maß.
Reply to
Tilmann Reh

Die können nur 500mA, was für meine Anwendung ziemlich grenzwertig ist. Danke aber für den Tip, ich habe die LD29150 und die LD29080 Familien gefunden für 800/1500mA. Werde mal schauen wo man die auftreiben kann.

Reply to
Dan Oprisan

Dan Oprisan schrieb:

aber für den Tip, ich

schauen wo man die

Vielleicht hast Du ja einen Draht zu denen hier:

formatting link
formatting link

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Scheint ja dasselbe wie LD29150 zu sein. Nur gehen die nur bis 3.3 V runter. Sind aber fast genau so schwer zu bekommen. Die LDs habe ich bisher nur bei Digikey in Einzelstückzahlen gefunden.

Reply to
Dan Oprisan

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.