vpn-Programm für Raspberry PI (3) und Mac OS

Hallo,
3B+? Ich kenne nur TeamViewer, aber das habe ich bisher nur zwischen
"dicken" Rechnern benutzt. Als Anzeigeeinheit soll ein Mac (10.13.6)
dienen. Sind die Programme verschiedener Herstellen (Server: Pi, Client:
Hersteller nehmen?
--
Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:
 Click to see the full signature
Reply to
Jörg Tewes
Unsinn,
mal abgesehen dass TeamViewer und AnyDesk kein eigentlichen VPNs sind, sind beide herstellerspezifisch und konkurrieren miteinander.

SSH ist auch eine Option, wenn man nicht unbedingt Klickibunti braucht.
mfg, el
--
if you want to reply, replace nospam with my initials
Reply to
Dr Eberhard Lisse schrieb:
Vollquotteln antworte ich ja eigentlich nicht, noch dazu wenn sie
deinen Unsinn als richtig wahrnimmt.
Um mal auf deine Antwort einzugehen, wo habe ich was von Teamviewer oder Anydesk geschrieben? Ich schrieb nur was zu VPN, und damit ist eben VPn gemeint und nicht die Komischen Apps die sich nur wie "ein" VPN benehmen. Achja auch SSH gibts in Klickibunt. Zumindest als Client.
--
"All this does is get us out of the way so the Centauri can move in
on the other worlds. Earth wants peace and they're willing to
 Click to see the full signature
Reply to
Jörg Tewes
OpenVPN
Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer                E-Mail: spamfang@kimmeringer.de
               PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)
 Click to see the full signature
Reply to
Lothar Kimmeringer
Vollquottelst aber selbst.
--
bis denn, BEN
Reply to
Bernd Ohm schrieb:
--
unterscheiden.
(Arthur C. Clarke)
 Click to see the full signature
Reply to
Jörg Tewes
[Snip]
Bitte nicht oben posten.
---druck
Reply to
druck
Das sagt alles.
--
/~\  Charlie Gibbs                  |  Microsoft is a dictatorship.
\ /        |  Apple is a cult.
 Click to see the full signature
Reply to
Charlie Gibbs
Was hat VPN mit mit Teamviewer zu tun? Teamviewer ist ein Remote support tool um auf auf einen Rechner aus der Ferne zuzugreifen oder eine
Ich hatte auf dem RaspPi2 OPEN VPN laufen. (Den Serverteil. Damit kam ich
--

    Andreas Bockelmann
Reply to
Am 12.04.20 um 22:52 schrieb Lothar Kimmeringer:
Endlich sagts mal jemand.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Reply to
Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:
 Click to see the full signature
Reply to
Masko Müller, Hamburg
Das komputink machinen ist nicht fer der fingerpoken, etc ?
Reply to
Gareth Evans
Gut, ich muss im Homeoffice auch Datenabfragen per Excel auf eine MySql-Datenbank unseres Ticketsystems abfeuern. Das geht nur mit echtem(tm) VPN. Immerhin hat die IT den Netphone-Server (TElekom OEM von Swyx) von
--

    Andreas Bockelmann
Reply to

Strohmann-Argumente zu konstruieren.
Reply to
Hanno Foest
Reply to
Michael Bode
Und auf deutsch?
--
Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:
 Click to see the full signature
Reply to
Masko Müller, Hamburg

If you want to email me, replace nospam with el
Reply to
Dr Eberhard Lisse
Sorry but no spikka de Kraut, but yes, that is the quotation of which I was thinking.
Known as Dog German, after the renowned Dog Latin ...
Caesar adsum jam forte Brutus aderat Caesar sic in omnibus Brutus sic in at
Reply to
Gareth Evans