Subject Author Posted Replies

Glotzenflickerei
Hat's geraucht und auch gestunken, War's bestimmt ein Telefunken. Wie dem auch sei: Ich habe hier eine Diva von Telefunken im Reparaturversuch. Die Kiste sagt keinen Mucks. Defekte Halbleiter konnte...
11
11

Ersatz f. SKC6f70 Transistor
Hallo, ich suche einen Ersatztyp f. einen Transistor SK C6F70 von Semikron im T-220 Gehäuse. Meine Listen u. Google geben nicht viel her. Die Tansistoren sitzen in einem LL-EVG Sven
5
5

FIFO beim Host-Interface
Liebe Leute, die DSP von Freescale haben offenbar alle einen FIFO im Host-Interface, was bedeutet, daß man sich beim Übertragen von Daten zwischen dem Host-Prozessor und dem DSP schon mal...
2
2

ZIP ZigZag-Package-Adapter?
Hallo! Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welcher Pin der DIP/SOIC-DRAM bei einem ZIP landet oder ist einfach PIN1 im Zip auch Pin und Pin2 auch ...? Hat vielleicht jemand fertige Layouts? oder eine...
3
3

Akkus für Billigsolarlämpchen
Hallo, im Fr=FChling habe ich bei Bauhaus so ein Set Solarleuchten erstanden. Sie bestehen aus einem kleinen Solarfeld, einer einfachen wei=DFen LED und werden durch so einen gr=FCnen AA Akku...
13
13

Endlich NiMH-Mono mit geringer Selbstentladung
Hi, nachdem zu meiner Anfrage im Mai hier bzgl. entsprechender Babyzellen keine überzeugenden Produkte genannt wurden, habe ich nun solche NiMH-Zellen von Ansmann gefunden und gleich 4 davon in der...
10
10

Spannungsbegrenzung beim Einsatz von Batterien statt Akkus
Hallo! Eine Schaltung hat einen Betriebsspannungsbereich von 3,6-4,8 V und soll mit 4x NiMH-Akkus (AA) versorgt werden. Stromaufnahme: 1,6 A Spitze, im Mittel 400 mA. Da die Akkus wechselbar sind,...
40
40

Etikettenschwindel bei Ersatzakkus?
Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat ... :-) Letzte Woche habe ich mir in der Bucht einen Ersatzakku f=C3=BCr mein Schnurlos-Telefon (T-Sinus 700M, baugleich Siemens Gigaset 4000 micro) gekauft....
21
21

Bedienungsanleitung Satellitenreceiver Kathrein UDF 45
Hallo, mir ist ein Satellitenreceiver Kathrein UDF 45 zugelaufen, leider ohne Bedienungsanleitung. Ich vermute ein betagtes Analoggerät, denn Kathrein selbst scheint das Gerät nicht zu kennen, Tante...
8
8

Preiswerter/Guter Unterputz Bewegungsmelder (evtl. passe nd zu Busch-Jäger)?
Moin! Ich suche Unterputz Bewegungsmelder. Schön wäre wenn es wenn gut zu Busch-Jäger paßt. Was wichtig wäre ist: Sehr geringer Stromverbrauch deutlich
1
1

Ersatz für NiCd-Batterien
Hallo zusammen. Meine Eltern haben an sich recht hübsche Granitgartenleuchten, die ber Solarzelle eine NiCd-Batterie aufgeladen haben, so das eine LED die Nacht durchgehalten hat. Die NiCd-Batterien...
17
17

Theoriefrage Superposition
Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Und zwar stelle man sich ein Netzwerk mit - sagen wir - zwei (idealen) Spannungsquellen U1 und U2 vor. Außerdem ein paar Widerstände. Wie die angeordnet...
2
2

bei DigiKey tut sich was
Gerade gesehen, dass man bei DigiKey inzwischen auch nach Preis sortieren kann. Dirk
20
20

Chinatastköpfe
Hallo zusammen, kennt jemand diese Tastköpfe: Das Modell "P6100" von Yang Xun kostet incl Zubehör sagenhafte EUR 7,19. Eine Ersatz-Hakenspitze 013-0107-07 von Tektronix kostet ungefähr das...
11
11

Gutes AC/DC Zangenamperemeter mit 0,1-400A?
Wer kann den mal ein gutes Zangenenampermeter empfehlen? Schön wäre es Ströme ab 0,1A evtl. sogar 0,01 messen zukönnen. Aber auch bis 400A (Auflösung 1A) sollte noch möglich sein. Es muß kein...
10
10