Subject Author Posted Replies

PS3-RGB-Kabel: Bild zu dunkel. Wie ändern?
Hallo, das Problem habe ich zwar eigentlich schon länger, da ich aber jetzt erstmals ein Spiel habe, bei dem "volle Kanne" bei der Helligkeit im Spiel nicht reicht und ich auch am TV nachregeln muss,...
17
17

S/N Preamp für schnelle MOS-FET-PA
Hallo, ich bin frustriert. Trotz aller Mühe bei der Entwicklung und Simulation eines 3-stufigen Vorverstärkers mit den Operationsverstärkern NE5534 ist kein S/N unter 93.7 dB zu erreichen. Was nun?...
72
72

SDR für Arme...
Moin, da es auch hier HF-freaks gibt, es ist derzeit absolut spannend, sich mal bei und umzutun. Man bekommt mittlerweile spottbillig DAB/DVB-T-Sticks, die auf dem Chipsatz RTL2832/U4000 beruhen und...
490
490

4-fach BK- Verteiler - welcher Hersteller?
Hallo! Ich habe gerade mal Spaun, Axing, Wisi, Triax und Technisat verglichen. Von den Daten her fällt eigentlich nur Wisi aus der Reihe. Von Axing wird ja immer behauptet, dass es Baumarktware...
5
5

Alte Steckernetzteile gefunden
Hallo! Wir haben ein paar alte Steckernetzteile mit Klinkensteckern gefunden (Daten s. unten). Kann man mit denen noch irgendwas brauchbares anfangen oder ist das eher E-Schrott? Weiß jemand, wofür...
8
8

explodierendes Pedelec
Ich mag die Story nicht so recht glauben. Dass ein Akku extrem schnell abbrennt, kann ich mir vorstellen, dass das aber explosiv werden soll, eher nicht. Oder haben die den im Fahrrad verdämmt? War...
8
8

Wie überspannungsfe st sind 12V-LED-Mod ule wirklich?
Moin, auf meinem Boot will ich bei der ohnehin fälligen Erneuerung der Innenbeleuchtung die Halogentechnik gleich überspringen (da sind immer noch die Glühlampen am Heizen, die der Voreigner 1973...
40
40

Billigste Elektromobilitaet
Billigste Elektromobilität konnte man immer schon genießen: Durch beherztes Anfassen einer abisolierten, unter Spannung stehenden Netzleitung. Wer einen Lötkolben kennt, weiß auch um die...
1
1

Philips Coolrunner
Noch ein Versuch: der von mir gesuchte JED2EQU-Konverter wird im Zusammenhang mit dem Coolrunner-Designpaket von Philips - bevor Xilinx die Serie weitergeführt hat - erwähnt. Hat noch jemand die...
5
5

Logiksimulation
Moin, kann mir jemand einen brauchbaren, freien Logik-Simulator empfehlen? Es würde reichen, wenn ich eine Schaltung aus D-Flipflops und Gattern zusammenklicken kann, dann müsste es aber eine...
15
15

Berufsunfähigkeit b ei Elektronikern w as: Layouts, Freela ncers
Mein Newsreader kann leider nur etwa 60 Ebenen tief darstellen, der aktuelle Thread ist wieder mal tiefer. Nachdem das Thema ja schon mehrfach gewechselt hat (und nun wieder wechselt), fange ich...
376
376

Akku geeignet ?
Z.B. in einem Heimtrainer oder in einer Personenwaage steckt wohl ein ADC. Kann man in solchen Geräten anstelle von Batterien auch Akkus, die ja etwas geringere Spannung haben, verwenden? A. Mehl...
16
16

Suche verschraubbaren Rahmen für LCD-Text-Di splay 2x16 oder ähnlich
Frontplattenmontage von LCD-Display - weil einkleben leicht zur Sauerei wird und bei einer Edelstahlfrontplatte auch etwas zweifelhaft ist, suche ich eine Lösung zum Verschrauben. Also neben den...
5
5

S: Bezugsquelle Thermostat CS-7SA R5A oder Vergleichsprodukt
Moin moin. Mein 12V Peltier-Kühlschrank kühlt nicht mehr, weil das Thermostat der unteren Temperaturschwelle defekt ist. Im Netz finde ich ein allgemeines Datenblatt über Thermoschalter "CS-7SA",...
1
1

Fuer Linux-Leute: Raspberry-Konkurrent?
Da ja einige nicht in den englischsprachigen Gruppen mitlesen, der Australier Don McKenzie hat gerade einen Winz-Computer gezeigt den er in seinem Shop verkauft. Fuer einige von Euch koennte der...
65
65