Subject Author Posted Replies

Impedanzen (wg. Antenne für RTL2832)
Hallo Gruppe, habe mir einen RTL2832 ("SDR für Arme") DVB-T-Stick zugelegt und bin von den Ergebnissen bisher sehr beeindruckt. Macht richtig Spaß das Ding und funktioniert auch unter Linux prima...
17
17

Leiterkarte und Gel-Tasten
Hallo, ich bastel gerade wieder ein wenig und da die normalen Tasten an die man so rankommt alle häßlich sind, habe ich kurzerhand eine simple Fernbedienung gekauft und "ausgenommen". Jetzt habe ich...
40
40

0-10V Treiber (Lichttechnik)
Moin, ich habe zwar zu Schulzeiten die 0-10V Lichtpulte desöfteren repariert, aber irgendwie ist die Erinnerung verblasst, wie die Ausgangstreiber aufgebaut waren. Zudem müssen die ja nicht...
27
27

Intel 4004 Spielereien
Ich bin aktuell dabei, eine Intel 4004 CPU in Betrieb zu nehmen: Habe heute mal etwas von dem Assembler gelernt, was nichts besonderes Neues ist, wenn man schon 68000 und 6502 kennt. Schade daß Intel...
57
57

Lehr- und Experimentiersystem für die Jugendarbeit ( ähnlich Philips / Schuco )
hallo, In der Jugendarbeit im DARC werden h=E4ufig Baus=E4tze bzw. Bauanleitungen zum L=F6ten verwendet. Dabei verwendet man die Reisnageltechnik, Lochrasterplatinen bzw. fertige Leiterplatten. Damit...
3
3

Floppy-Disk-Interface gesucht
F=C3=BCr ein Selbstbauprojekt suche ich aktuelle Floppycontroller, die au= ch=20 kaufbar sind, vielleicht bei solch H=C3=A4ndlern wie Segor und Reichelt? Viele Gr=C3=BC=C3=9Fe, Hogler Frage mal bei...
341
341

Einschaltproblem LCD-Monitor Scenicview P20-2
Hallo, seit wenigen Tagen hat mein LCD-Monitor Fujitsu Scenicview P20-2 ein Startproblem. Wenn er gemeinsam mit dem Rechner eingeschaltet wird, bleibt der Bilschirm schwarz, On-Screen Menü geht...
12
12

Spannungsschwankungen an Bahnsteckdose
152
152

Higgs-Teilchen
Hat man wirklich das Teilchen selbst beobachtet? Oder nur eine signifikante Menge mehr an anderen 'Zerfallsteichen', welche auf das Sie haben elektronische Signale aus einem Teilchenbeschleuniger n,...
13
13

Einschaltverzoegerung mit zufälliger Zeit-Konstante
Hallo, NG! Aufgabenstellung: Einschaltverzögerung/Verteilung der Einschaltzeitpunkte von mehreren Verbrauchern. Zeitfenster/Verteilung: binnen 2 Sek. nach dem Einschalten der Hauptstromversorgung....
64
64

Erfahrungen Toolchain PIC32MX
Hallo Gruppe, würde gerne mal wissen, was ihr von der PIC32-Serie, im speziellen PIC32MX haltet und das vorallem im Bezug auf die Toolchain (also Programmer, Compiler/Assembler). Wenn möglich...

Die Web Site Zitrone geht an ... Infineon
Jetzt haben sie es vollends in den Sand gesetzt. Wollte gerade ein Bauteil bei Infineon nachgucken: "Mindestens Flash Version 10.1 erforderlich" Ja, in Deutsch! Ich pack's nicht, sind heutige IT...
482
482

Uhrenbaustein SCL5 455E
Wer hat noch alte Applik. von diesem 40pol. Uhrenbaustein? hat jemend Ideen was damit noch anzustellen ist? Gruß Walter

Gibt es eine Kreuzu ng aus Lüsterklemme und Wago 222?
Moin, eigentlich mehr Elektrik als Elektronik, aber: Wer die Wago Serie 222 kennt wird sich fragen, wie die Menschheit vor deren Erfindung zurechtkam. Nun könnte ich so etwas als "Reihenklemme", aber...
9
9

Farbmessung, Umrechnung Spektrum in RGB und L*a*b*
Hallo, wir kämpfen hier momentan mit einem Minolta CM-700D. Wenn die Doku dazu von einem anständigen Japaner gemacht wurde, müsste der sich inzwischen ein langes Messen in den Bauch gerammt haben,...
19
19