Subject Author Posted Replies

Knopfzelle Sony SR920W
Hallo, eien solche war in meiner Armbanduhr (Casio AQ230) offenbar am Sterben. (Heute verblasste über ein paar Stunden die LCD - Anzeige bis zur Unleserlichkeit.) Hab' sie also zerlegt - hm, auf der...
3
3

[OT] BGE
Hallo, so einen Thread gab's hier doch schonmal. Leute, jetzt wissen wir, warum das ganze Finanzsystem noch nicht zusammengebrochen ist! Nur weil noch keiner von seinem verfassungsmäßigen(!)...
26
26

1N400x in Reverserichtung betreiben
Hallo Gruppe, für einen Test bräuchte ich eine 400V-Zenerdiode bzw 2x200V Zeners. Die sind leider bei mir alle :-/ Kann ich als Ersatz eine 1N4004 nehmen? Dass die Durchbruchspannung nicht so exakt...
11
11

Rundsteuertechnik
Hi, kennt sich hier jemand mit der (klassischen) Rundsteuertechnik aus, welche vom VNB z.B. für Nachtspeicherheizungen eingesetzt wird? Nehmen wir mal an, ich hätte ein Ortsnetz mit z.B. 300...

Sony KX-27PS1 zu verschenken
Guten Abend, ich habe einen sehr schönen Sony Trinitron KX-27PS1 Studiomonitor hier, der einem flachen Kollegen weichen musste. Ist jetzt gegen Abholung zu verschenken. Der Sony funktioniert...
3
3

Der Untergang der Menschheit durch Elektronik.
Wenn es uns nicht gelingt, den Planeten Erde zu verlassen und Kolonien auf anderen Planeten in anderen Sonnensystemen zu gründen, sind wir zum Untergang verdammt. Dann ist alles umsonst gewesen, was...
27
27

Verluste bei Laden und Entladen von Bleiakkus
Moin! Wenn man mit einem Transformator ein großes Array aus Bleiakkus mit dem Strom aus der Steckdose laden möchte und anschließend damit zum Beispiel einen Kühlscharnk betreibt. Mit welchen...
8
8

[V]erschenke diverses ...
Hallo liebe Mitforisten, ein Freund hat mal wieder die Bude voll und will ausmisten: GALEP-III Universalprogrammiergerät RS232 or 10 BASE-T Ethernet nach BDM or JTAG (?) SX-200 Diamond SWR-Wattmeter...
4
4

Multimeter PM110 und UT61B
Hallo, nachdem hier kürzlich jemand nach Empfehlungen fragte, hier Messungen und Einschätzungen meiner beiden empfehlenswerten Neuerwerbungen PM110, Pollin 4,95 EUR UT61B, Pollin 44,95 EUR Zunächst...
11
11

Frage zu LTSpice
Servus und erstmal ein gutes neues Jahr! Folgendes Problem beschäftigt mich grad (was mich am meisten ärgert, ist daß ich das schonmal hinbekommen hatte): - Eine komplexe Quelle - Eine komplexe...
16
16

Makerbot
Ähnlich wie "Kindle Direct Publishing" ein Thema das dieses Jahr die Welt schleichend verstärkt heimsuchen wird. Wer hat hier so ein Gerät am laufen ? Mit welchem CAD-System ? Ich hab die Dinger...
79
79

El Em Zehn
Moin, ich wußte bisher garnicht, daß der LM10 ab einer Ub von knapp über ein Volt, also mit einer Primärzelle arbeiten kann/konnte. Gibt es auch moderne, noch produzierte OPs die das können?...
4
4

Ersatz für 2n4393 mit geringem Leckstrom gesucht
Moin, im Datenblatt zum LT1167 werden zum Schutz der Eingänge zwei 2n4393 mit sehr geringem LEckstrom benutzt. Natürlich gibt es diese Kollegen nur noch zu Antiquariatspreisen ab ca. 2 kleinen...
58
58

Gutes Neues Jahr / wie alt ist LED NSA1198?
Euch allen ein gutes neues Jahr! Kann man ungefähr sagen, aus welchem Jahr dieses Display stammt? Ich hab ein Datenblatt von 1984 gefunden, vermute aber mal, daß das damals eher schon veraltet war...
4
4

[OT] Leute, helft dem armen Irren!
Am 31.12.2012 11:43, schrieb Holger: Jetzt hat's ihn endgültig erwischt!