Subject Author Posted Replies

Suche in Newsgroups
Hallo, möglich, dass ich da was suche, was ich nicht finden kann? Ein Tool, das das Usenet durchsucht wie bekannte Suchmaschinen das Internet. "Uns" habe ich z.B. hier gefunden: Am 02.08.2012 14:40,...
34
34

Erfahrungsbericht Praxis-Seminar "Effektive Entstörung von Schaltnetzteilen"?
Hallo! Gestern 1.8.12 fand in Nürnberg ein Praxis-Seminar "Effektive Entstörung von Schaltnetzteilen" statt. Gehalten von Dipl. Ing. Horst Edel. jemand der Mitlesenden dieses oder ein...
1
1

Suche: Datenblatt Siemens S360B114
Suche Datenblatt f=FCr diesen Z=E4hler-IC. Die =FCblichen Google-Verd=E4cht= igen wurden bereits ohne Ergebnis.=20 W. Buechsenschuetz ...hat sich erledigt, die Baugruppe war bei uns...
1
1

Empfehlenswerte Roboter-Bausä tze?
Hallo NGs, Ich bin gerade dabei, mein Geburtstagsgeld auf den Kopf zu hauen, und liebäugle schon länger mit Roboter-Bastelei. Ich habe mich schon mal ein wenig umgesehen, konnte mich aber zwischen...
1
1

Woher Steckerverbinder Binder 723
Hallo, ich suche wasserdichte M16-Steckverbindungen - Kabel-Winkelstecker 2pol. und 4pol. - Einbaubdosen Esto hätte die, die ich bräuchte. Aber aber nur bei einer Lieferung ans "Gewerbe", also nicht...
21
21

ATMEGA8-16 DIL obsolte / Nachfolger ATMEGA8a-PU voll kompatibel?
Moin, wie ich auf der Atmel Seite sah, ist der ATMEGA8-16 im DIL Gehäuse schon seit längerem abgekündigt. Daher dürfte es für ein Projekt besser sein, gleich den Nachfolger ATMEGA8a-PU zu nehmen....
13
13

DVB-S: Zwei Receiver, ein Kabel
Hallo, an unserem SAT-Multischalter sind bereits alle Anschlüsse belegt. Es soll zwar ein Receiver mehr installiert werden, es macht jedoch keinen Sinn den Multischalter zu erweitern: Der neue...
2
2

Fachgerechtes Evaku ieren und Verschwei ßen von Halbleiter- Verpackungen?!
Moin, wir wollen in der Firma ein Gerät zum fachgerechten Evakuieren und Verschweißen von Halbleiter-Verpackungen beschaffen. Es geht primär um Entnahme von Kleinmengen und nachfolgendes...
53
53

Fliegen mit Elektronikkomponenten?
Hallo, wir haben demnächst einen Kundentermin, zu dem wir elektronische Komponenten mitnehmen wollen. Es handelt sich hierbei um ein paar kleine Module und ein konfektioniertes Kabel mit einer...
14
14

OT: Wo kann man fuer Deutschland gute Anfahrtskizzen im Web bekommen?
Hallo Leute, Yahoo und Google Maps kann man inzwischen knicken, kommt auf SW-Druckern nur noch unscharfer grauer Muell raus. Gibt es eine (nicht verkorkste) Web Site wo man fuer Deutschland Karten zum...
280
280

kurzer Erfahrungsbericht für Propeller Mic rocontroller
Bin zurück von der DEFCON, bei der es neben interessanten Vorträgen auch ein Propeller Entwicklungskit gab. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht vom ersten antesten der IDE usw.: War übrigens mein...
60
60

Handy-Gespräche in Zügen
In Zügen kann man bekanntlich telefonieren. Als elektronischen Laien interessiert mich: Woher kommt die Feldstärke? Langt die allgemein vorhandene Feldstärke aus, um durch die Metallhülle der...
24
24

Infrarotfernbedienung anlernen
Hallo, ich frage mit wenig Hoffnung. Vorhanden sind: Receiver Kennwood kra5050 + CD-Player an Systemschnittstelle Universalfernbedienung Lidl 8in1 Lernfähige Universalbedienung TEVION UFB214 (Pollin...
9
9

Spannungsschwankungen, Folgen
Moin, vor ein paar Tagen gab es in Kiel einen Kurzschluß in einem Umspannwerk, der zu kurzen Spannungsschwankungen im Versorgungsnetz führte. Im ganzen Stadtgebiet waren Ampelsteuerungen etc....
27
27

Wann sollte Schaltung geschirmt werden?
Hallo, ich hatte bisher nichts mit etwas auch nur halbwegs hochfrequentem zu tun, deshalb frage ich mal doof nach: Muss eine Schaltung, die mit 50MHz getaktet ist, mit einem Blechgehäuse abgeschirmt...
19
19