Yamaha Keyboard geht nicht mehr

Am Fri, 9 Mar 2012 08:21:53 UTC schrieb Lutz Schulze :

Auf die Gefahr hin, jetzt abzuschweifen:

Das erinnert mich an die Zeiten, als ein kompletter Assembler+Linker-Lauf für ein 30-kByte[0]-Programm für den Z-80 so etwa eine Stunde dauerte. Da konnte man noch in Ruhe Kaffee trinken oder Einkaufen gehen ...

Ade

Reinhard

[0] kByte, ausgeschrieben Kilobyte: Früher gebräuchliche Einheit der Speichergröße, entspricht 1/1048576 Gigabyte.
--
"[Diese Gel-Wärmflasche ist ein] Medizinprodukt der Klasse I im Sinne 
der EU-Richtlinie 93/42/EWG"
Reply to
Reinhard Forster
Loading thread data ...

Das "J" steht für Justiz.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Oh, danke. Wird doch mal Zeit fuer einen Deutschkurs hier :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Hallo,

jaja, Du hast natürlich während eines mittleren Erdbebens vor Ort seelenruhig weitergegrillt. Die Grillkohle musste ja eh mal etwas durchgerüttelt werden.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Beben hatten wir nur mal danach, aber minimal. Die Weinglaeser standen auf einem kleinen Felsen neben uns, auf einmal klingelte es leise und der Wein schwappte ein wenig. Aber Grillen bei vollen Hagel und Sturm war oefter. Der Grill sowie dessen Deckel mussten mit Draht festgebunden werden.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

"Reinhard Forster" schrieb:

Bei einem Rechnersystem, das insgesamt nur 64 KB Speicher hatte, mu=DF = das ein ziemliches Monsterprogramm gewesen sein.=20

Wohlgemerkt: In die 64 KB mu=DFte ja das Betriebssystem passen (meiner Erinnerung nach etwa 8 KB), beim Assemblieren/Linken dann der Assembler (vermutlich auch so gro=DF). Bei 30 kB Bin=E4rcode d=FCrften seine = Tabellen den Speicher bereits gesprengt haben, so da=DF er sie auf Disketten auslagern mu=DFte (was seine Zeit gekostet hat). Dito hinterher beim Linken.

Zur Laufzeit mu=DFte neben dem Betriebssystem auch Dein Programm in den Speicher, da blieb nicht mehr viel Platz f=FCr Daten =FCbrigt.

Auf heutige Verh=E4ltnisse =FCbertragen w=E4re ein solches Programm 2 GB = gro=DF.

Reply to
Martin Gerdes

Und die Jugendhaftanstalt in Bochum ist in Langendreer, ziemlich genau auf der Stadtgrenze nach Dortmund-Lütgendortmund/Somborn. Hier geht es aber um den Knast am Stadion.

Grüße

Patrick

Reply to
Patrick Kibies

Am 13.03.2012 01:32, schrieb Patrick Kibies:

Neben Aldi ;)

Reply to
Heiko Lechner

Also schrieb Thomas Mayer:

Der einzige, der faul ist, bist Du... ;)) Keine Angst, die Schaltung beißt nicht. Jetzt miss halt mal die Spulen auf Durchgang und die Diode auf Funktion (eine Richtung mäßig leitend, andere Richtung hochohmig). Kommt am Schalter Spannung an? (Gegen Masse messen) Wenn ja, weiter verfolgen.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Joerg schrieb:

Hallo,

also in Wirklichkeit nur ein sehr leichtes Beben, kaum spürbar wenn da nicht die Weingläser gewesen wären.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ja, die haben wir oefter. Morgens die Bilder an der Wand wieder geraderuecken und so.

Auch fuehlbare nehmen Leute hier gelassen. Eines nachts im Hotel wurde ich wach, passiert sonst selten. Wasserglas lag auf dem Boden. Huch? Licht angemacht, Laptop hing ueber die Schreibtischkante, wieder raufgeschoben. Morgens an der Rezeption gefragt ob ein Sturm das Hotel geschuettelt haette. "Noe, war nur'n Erdbeben". An der Ostkueste noch besser, da bot ein Pub geschaeftstuechtig sofort "Earthquake Shakes" zum Sonderpreis an.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 13.03.2012 08:05, schrieb Heiko Lechner:

Wo du Recht hast. Ich finde zwar die Brauereiruine auf der anderen Seite auffälliger als den Aldi, da aber Lütgendortmund ja keinen Aldi hat, ist dieser wohl für echt viele Leute der Tempel der Wahl...

fup2p

Gruß

Patrick

Reply to
Patrick Kibies

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.