würde gern ein midi abspielen

Ich will ein midi file mit einem Microcontroller abspielen. Herausgesucht hat man sich da die Music Box aus dem GM Table.

Weiß jemand, wie ich die waveform und die envelope dafür bekommen könnte? Die waveform könnte ich evtl. noch so leidlich über die FFT in einem Waveeditor bekommen, aber wie mach ich das mit der envelope? Die Wiedergabe soll so genau wie möglich klingen, wobei für die waveform und die envelope 256 Punkte vorgesehen sind.

Gibt's da irgendeine einfache Möglichkeit da ran zu kommen?

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

In article , Dirk Ruth writes: |> Weiß jemand, wie ich die waveform und die envelope dafür bekommen |> könnte?

Hm?

Ich vermute mal, Du möchtest ein GeneralMIDI-File wiedergeben? Dann such Dir einen sogenannten SoundFont, der Dir paßt -- davon sollte es im Netz genügend geben -- und extrahier die Samples.

Oder stell selbst eine Bank zusammen. GM schreibt lediglich die Abfolge der Klangprogramme (1=Klavier, 2=was anderes...) vor und definiert ein Mindestmaß an Controllerunterstützung.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty