Ein Kabel für drei Zwecke

Hallo,

ich habe ein 19"-Rack u.A. mit einem Midi-Steuerbaren Effektgerät drin. Damit ich live auf der Bühne auch die Effekte umschalten kann, möchte ich ein Midi-Floorboard zur Steuerung des Effektgeräts einsetzen (ein Behringer FCB 1010... wen's interessiert). Das Netzteil für die Stromversorgung des FCBs würde ich gerne im Rack unterbringen. Weiterhin hat das FCB ein schaltbares Relais, an das ich die Kanalumschaltung meines Gitarrenverstärkers anschließen will. Zuguterletzt wären da noch jeweils ein Kabel für Midi-In und Midi-Out.

Ich will äußerst ungern 4 Kabel rumfliegen haben, sondern hätte lieber nur ein Einziges. Bei der Kanalumschaltung und bei der Stromversorgung handelt es sich um stinknormale Gleichspannungen von etwa 16 V, die könnte man ja getrost durch ein mehradriges Kabel schicken - doch wie sieht es mit den Midi-Leitungen aus? Das Kabel soll 5-10 m lang werden!

Sebastian

Reply to
Sebastian Scheller
Loading thread data ...

Geht, aber in Sachen Trittfestigkeit sind die Dinger nicht der Brüller. Das sollte klar sein.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Wenn mich meine Erinnerung nicht truegt war Midi doch eine Art STromschnittstelle die nur eine LED zum leuchten bringen muss. Ist dann auch unkritisch.

ICh wuerd dafuer normales Netzwerkkabel verwenden und am besten auch gleich die passenden Buchsen in deine Geraete einbauen. Wenn es dann mal kaputt geht bekommst du an jeder Ecke ersatz und teuer ist es auch nicht.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hallo

Ein Bekannter von mir hatte letztens für seine Studienarbeit Cat 5 oder cat6 Netzwerkkabel mit PUR-Mantel für Industrieanwendungen. Sollte schon etwas stabiler sein als normale Patchkabel. Wenn Interesse besteht kann ich ihn mal fragen, wer der Hersteller ist.

Gruß Michael

Reply to
Michael Baumann

Hi

"Sebastian Scheller" schrieb im Newsbeitrag news:clna3p$hot$00$ snipped-for-privacy@news.t-> > Wenn Interesse besteht kann ich ihn mal fragen, wer der Hersteller ist.

formatting link
formatting link

Gruß Michael

Reply to
Michael Baumann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.