Wo _dünne_ Li-Po's kaufen?

Hallo,

weiter unten hatte ich ja von meinem aufgeblasenem Akku berichtet. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeignetem Ersatz. Garnicht so einfach. In diversen Modellbau-Shops sind die Dinger ja inzwischen massenhaft zu finden. Aber leider alles richtig "dicke Klopper". Zumindest gegenüber dem was ich brauche. Mein verblichener ist ca. 85 x 55 x XXmm XX steht hier für ca.

3-4,5 mm, genau kann ich das nicht messen, habe Angst den Ballon zum Platzen zu bringen. Jedenfalls habe ich nur sehr wenige mit ca. 4mm gefunden, die waren dann aber zu hoch oder zu breit. Das Gros ist meist ca. 6-8mm dick. Die Kapazität sollte mindestens 1500mAh betragen. Darunter bringt das nichts. Irgendwo hatte ich mal eine Seite gefunden, als ich für meinen iPaq (3850) Ersatz suchte. Der hatte auch sehr dünne Teile, ich aber den iPaq dann doch verkauft. Die Seite hatte ich natürlich mal wieder nicht gespeichert (Murphy!). Guido
Reply to
Guido Speer

Guido Speer schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Schübler 2050 HDHE Entladerate 9 C, 11 C kurzzeitig Masse 42 g Maße 4,5x55x84 mm

ca. 20-22 EUR.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Gido,

hat grad was, was passen könnte.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Nicht ganz, dieses Doppelpack ist zu breit (62mm). Werde mal den von Schübeler versuchen (Danke Stefan). Guido

Reply to
Guido Speer