Wie heißt Gewebelack draht für thermisch beanspruchte Verbindu ngen offiziell?

Mojn.

Wonach sollte ich also suchen, um ans Ziel zu kommen? Es geht nur um

Verdrahtungsteil getrennten) Heizelemente. Die vorhandenen
Verbindungen zu den konventionellen Thermostatschaltern will ich nicht
abtakeln, nur die Crimp-Verbindungen abziehen.

Dank im Voraus!

U.

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Unter Hochtemepratur Draht habe ich bei Amazon ein paar Treffer gefunden.

Wieviel brauchst Du?

--

    Andreas Bockelmann

Re: Wie heißt Gewebelack draht für thermisch beanspruchte Verbindu ngen offiziell?

Hallo Andreas,

von 2.5m glasfaserbewehrter Litze, sein Rest, von dem er sich gern
gegen einen Kleinbetrag Richtung Kaffeekasse trennte.

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch b eanspruchte Verbindungen offiziell?

Solcherlei Reparaturen lohnen sich wohl nicht mehr, da war er froh den

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?
Ulrich G. Kliegis schrieb:

Hallo Ulrich,

Wunderbar.

habe. Es muss nach meinem letzten Umzug gewesen sein, also max 16 Jahre :-)

--

    Andreas Bockelmann

Re: Wie heißt Gewebelack draht für thermisch beanspruchte Verbindu ngen offiziell?

Es stand sicher ein Konzept dahinter. Und Interessenschwerpunkte

Dranbleiben!

U.

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch b eanspruchte Verbindungen offiziell?

---hdw---

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch beanspruchte Verbindungen offiziell?

H.

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Ruhestand"

--

    Andreas Bockelmann

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch b eanspruchte Verbindungen offiziell?

Teurer als glasseidenisoliertes Nickel....

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Das ist unklar; kann auch anders herum sein.

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch b eanspruchte Verbindungen offiziell?

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Als Zuleitung zu den Heizern von Diffusionspumpen habe

Zeug ist zunderferst.

Der Widerstand ist ca 4x der von Kupfer.
Ausserdem ist Nickel magnetisch, das gibt manchmal

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Deshalb ist mit Teflon isolierte Kupferlitze oft vernickelt.
Daher empfahl ich das.

Das ist viel besser als glasseidenisoliertes Nickel bei nur 150?C.

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch b eanspruchte Verbindungen offiziell?

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Kann sein.
Aber ich verwende bis etwa 170?C vernickelte Teflon-Litze, weil

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch b eanspruchte Verbindungen offiziell?

Wenn mans nicht kann, dann mag einem das so vorkommen.

Hurra!

Ja, da bin ich mir sicher. Passt einfach nicht zum Klopapier.

Re: Wie heißt Gewebelackdraht für thermisch bea nspruchte Verbindungen offiziell?

Das ist Kultur!

Ich habe Solches stets im Vorrat.
Man stelle sich vor, ich kacke und wische mit der Hand ab.

(Woher stinkt es hier so? Na! Wo kommt das denn her?! ...)

Re: Wie heißt Gewebelack draht für thermisch beanspruchte Verbindu ngen offiziell?
On Wed, 23 Sep 2020 11:43:06 +0200, Helmut Schellong

was zu bekommen war. Und ich hab noch nicht mal nachgesehen, ob es nun
Massiv-Ni oder Cu ist.

U.

Site Timeline