Widerstand/Heizung gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem induktionsarmen Widerstand, Dauerleistung >= 100 W, Wert 200 mOhm, SOT 227/ISOTOP-Gehäuse. Toleranz ist relativ egal, gute Temperaturkonstanz auch kein Muss. Sollen zur Gegenkopplung von Power-MOSFETs eingesetzt werden. (Ja, das ist in der Anwendung nötig, laut Datenblatt ist ca. mit ver-15-fachung des Stromes bei Temperaturanstieg von 125 Grad zu rechnen). RUG-Z von der Isabellenhütte wäre interessant, wenn auch größer vom Geäuse her. Aber die Dinger sind teuer. Bei RS und Farnell finde ich welche von Meggitt, allerdings ist dort 0.47 Ohm der kleinste Wert. Laut Datenblatt gibt es auch 0.20 Ohm, nur finde ich die nicht bei den üblichen Verdächtigen.

Kennt jemand Alternativen? Drahtwiderstände würde ich gerne Die Alternative sollte am besten bei einem der üblichen Verdächtigen zu erwerben sein.

Grüße, Andre

Reply to
Andre Grosse Bley

| ich bin auf der Suche nach einem induktionsarmen Widerstand, | Dauerleistung >= 100 W, Wert 200 mOhm, SOT 227/ISOTOP-Gehäuse.

Muss es unbedingt das Gehäuse sein? ansonsten würd ichs mit 5 parallelen 20 W 1 Ohm Teilen versuchen. Da dürfte die Auswahl deutlich größer sein.

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Martin Schönegg (martin.schoenegg#und_hier_ist_klar_was_hinkommt#@arcor.de) wrote: : | ich bin auf der Suche nach einem induktionsarmen Widerstand, : | Dauerleistung >= 100 W, Wert 200 mOhm, SOT 227/ISOTOP-Gehäuse. : Muss es unbedingt das Gehäuse sein? ansonsten würd ichs mit 5 : parallelen 20 W 1 Ohm Teilen versuchen. Da dürfte die Auswahl deutlich : größer sein.

Dann wird's allerdings sehr eng auf dem Kühlkörper.

Grüße, Andre

Reply to
Andre Grosse Bley

Monsieur Andre,

Hier finden sich welche die man sogar auf einen Kuehlkoerper schrauben kann:

Ich weiss nur nicht, wer die in Europa vertreibt. Aber ein Ham Radio Shop hat so etwas sicherlich.

Andre Grosse Bley schrieb:

Kannst ja mal hier fragen:

Wir haben vor Jahren mal Shunts von denen eingesetzt, die waren erheblich günstiger als die übrigen Anbieter. (Die aktuellen Vertriebskanäle kenne ich nicht.)

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
http://www.autometer.de

Tilmann Reh ( snipped-for-privacy@despammed.com) wrote: : Kannst ja mal hier fragen: :

Danke. Die haben wirklich ein breites Spektrum. Auch einiges in dem Wunschgehäuse.

: (Die aktuellen Vertriebskanäle kenne ich nicht.)

Ich habe heute mal angefragt. Mal abwarten.

Grüße, Andre (... auch wenn ich jetzt nichtmehr soviel Leistung in Widerstaänden verheizen soll. *grrr*)

Reply to
Andre Grosse Bley