Weller ETS Spitzen nach bleifrei wieder

Alexander Horst :

Hmm, bist Du sicher, das auf deren Teelichtern "100% stearin" draufsteht? Ich hab immer mal drauf geachtet, das aber noch nie gelesen. Oft ist das wohl auch nur ne Mischung mit 20% Stearin. Bei DM war ich aber lange nicht.

M.

Reply to
Matthias Weingart
Loading thread data ...

Sehen wir aber nicht als Konkurrenz, bis sogar ab und zu da in die Messe gegangen :-)

Ich koennte unseren Pastor mal fragen, was in unseren Taufkerzen drin ist. Obwohl ich ihm dann natuerlich der Ehrlichkeit halber beichten muesste was ich damit vorhabe. Ein Ikea gibt es hier auch, allerdings gut 50km weg.

Vermutlich laeuft das auf das uebliche raus. Ein Geschaeft mit Devotionalien oder vielen Kerzen finden und den aeltesten Mitarbeiter dort ausfindig machen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Aha! Danke, das hoert sich nach gusseiserner Praxis mit Hausmitteln an. Kolophonium sollte sich hier beschaffen lassen, gibt einen grossen Klempnerladen. Das mit dem Bacardi ist so eine Sache, weil wir keine harten Sachen trinken. Aber vielleicht geht auch der Verschluss von Ahornsirup :-)

Bei mir beim Nachloeten. Besonders RoHS-geloetete Card Extender scheinen oft Wackler zu bekommen. Da ist eben die Versuchung gross die Temperatur hochzudrehen um die hunderte Loetstellen schneller hinter sich zu haben.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

[snip]
[snip]

Frag doch mal nach anfallenden Resten. Wenn du noch ne sinnvolle Verwendung hast ist das doch besser als wegwerfen. Oder brauchst du das nicht auch zum Orgel reparieren? Das alte restliche Flußmitter versaut doch sicher die Spitze ;-)

Gruß Jan

Reply to
Jan Conrads

Matthias Weingart schrieb:

Nein sicher bin ich nicht, habe es selbst auch noch nicht gesehen. Auf

formatting link
steht etwas von den "Profissimo nature Stearin Kerzen". Werd demnächst mal gucken, woraus die sind.

Alex

Reply to
Alexander Horst

Die guten Salzlaktritz gibt es nur noch in .dk. Schau Dich mal nach toms pinguin Lakrids um (uden farvestoffer:-)

5 774540 623009 (Tüte mit 'ner guten Mischung) 5 774540 622804 (Salzlaktritz, kein Kinderlakritz, keine Allergene:-)

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Kann mich aber noch an so eine Art Cola ohne Farbstoff erinnern. Sah irgendwie eklig aus.

Tja, ich habe zwar Kunden in Skandinavien, aber dank Internet komme ich da fast nie hin :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Olaf Schultz schrieb:

Stimmt nicht ganz, aus Holland bekommt man auch recht schönes Salzlakritz. Und ein paar Sorten die Haribo n DK vertreibt bekommt man auch in DE, z.B. die Piratos.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Olaf Schultz schrieb:

Ich finde die »Salz Lakritz Sterne« (sic, inkl. Deppenleerzeichen) von Rheila (PZN 1035259) durchaus gut, nur leider sehr teuer. (Aber man soll ja ohnehin nicht so viel Lakritz essen...)

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Olaf Schultz schrieb:

Selbst dort nicht mehr so viel wie früher, habe ich den Eindruck.

-- cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL

formatting link
NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Reply to
Joerg Wunsch

Olaf Schultz schrieb:

Gut dass ich noch 24 Beutel Hexenheuler Vorrat habe...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

??? Die gibt es doch mittlerweile in jedem Gummibärenladen. Einfach, doppelt und dreifach gesalzen.

Gruß

Klaus

--
reply    pub .       pieper    ibeq
       to       kp3 .        at      . com
Reply to
Klaus P. Pieper

Zumindest nich in dem dänischen Gummibärenladen, in dem ich in Fredericia war. Und in HH ist mir noch keiner aufgefallen.

Viele Grüße,

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Joerg schrieb:

Da ich gerade in Dänemark bin: Soll ich mal die örtlichen Drogenläden aufsuchen und Dir ein Carepaket zusammenstellen? Musst nur sagen, was Dir so zusagt. Ein Kumpel fliegt regelmäßig nach CA, der kann das dann weitersenden.

Bernd

--
Venlig hilsen og tak til den unkendte ejer af WLAN "tradløs"
Reply to
Bernd Laengerich

Olaf Schultz schrieb:

online und Lagerverkauf Norderstedt:

formatting link

HH 3 Läden:

formatting link

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Danke, Bernd, ist sehr nett, aber ich habe mir die Pastillen inzwischen abgewoehnt ;-)

Es ist wie mit vielen auslaendische Sachen. Wenn man sie hier nicht kaufen kann und dann mal eine Kostprobe bekommt gibt es Entzugserscheinungen. So wie nach dem Deutschlandbesuch letztes Jahr. Graubrot von dort mitgebracht und meine Frau und ich haben das aus dem Koffer gerissen und sofort die Haelfte davon sofort verputzt. Am naechsten Tag den Rest, und dann kam das Heulen und Zaehneknirschen. Ist aber gut gegangen, denn jetzt hat ein Tscheche eine Baeckerei mit Graubrot aufgemacht.

Sage aber Deinem Kumpel er soll vorsichtig mit sowas sein. Alles wo der Verdacht besteht dass europaeische Gelatine drin ist wird m.W. zuernend konfisziert. Wegen BSE oder so, ist IMHO etwas uebertrieben. Ich darf deshalb wohl hier auf Lebenszeit kein Blut spenden :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Der sollte das wissen, er ist Amerikaner.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Einem der es wirklich haette wissen muessen (langjaehriger und vielgereister US-Offizier) sind beim Ag-Check seine Bockwurstdosen aus Frankfurt weggenommen worden. Ein anderer konnte wohl der deutschen Leberwurst nicht widerstehen. Verstaendlich, aber in Dallas war die dann futsch. Und das G'raeucherts aus dem Schwarzwald gleich mit :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

20 Min in 450°-Einstellung (Volldampf) haben hier schon gereicht, um Lötspitzen in den lotabweisenden Zustand zu versetzen. Das war allerdings ohne Lötaktivitäten, einfach so im Ständer. Bisher konnte ich diese kranken Spitzen immer mit mehr, oder weniger brutalen Kratzaktionen wieder flott bekommen. In einem Fall hat eine Station sogar übers Wochenende auf 450°C vor sich hin geheizt. Da musste dann die Stumpfe Seite eines Teppichmessersd ran. Aber letztlich ließ sich auch diese Spitze zur Annahme von Lötzinn überzeugen.

Das erinnert mich daran, dass ich schon seit längeren eine Heißluftstation anschaffen wollte. Ich mache mal einen Thread dazu auf.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

^^^^^^^^^ Ich nehme bisher eher grobe Stahlwolle. Vielleicht habe ich deshalb den Eindruck, man müsste mehr Schrubben als wischen.

richtig lästig wird das mit den guten, alten Magnastat-Kolben. Da bleiben die Stahlstückchen mit Magnetkraft haften...

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.