Wasserkraftwerke

Gibt es eigentlich Wasserkraftwerke zwischen 2kW und 50kW fertig zu kaufen? Zuzüglich dem Betonfundament natürlich was gelegt werden muss. Weiß da jemand Anbieter? An wen würdet ihr euch wenden wenn ihr eins in dieser Größe bauen/kaufen wolltet? Das Einzige was mir einfallen würde wäre sich an RWE oder so zu wenden aber für die sind so Minidinger doch so kleine Fische dass die einem da sicher nicht weiterhelfen.

Reply to
Kosst Amojan

Am Mon, 30 Jul 2007 19:15:32 +0200 schrieb Kosst Amojan:

An die kleinen Fische musst du auch denken, wenn du ein Wasserkraftwerk installieren willst.

Die Idee mit dem treten (Nabendynamo usw.) hast du schon aufgegeben? Wie wäre es mit Strom aus Geistesblitzen?

Lutz

Lutz Schulze

"Kosst Amojan" schrieb im Newsbeitrag news:46ae1cb7$0$31637$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Vielleicht helfen Dir die beiden folgenden Buecher weiter:

Wasserkraftanlagen. Planung, Bau und Betrieb: Planung, Bau Und Betrieb (Gebundene Ausgabe) Details siehe auch

oder

Bau von Wasserkraftanlagen. Praxisbezogene Planungsgrundlagen (Broschiert) Details siehe auch

Hier bekommst Du auf jeden Fall etwas Grundlagen bevor Du einen Kraftwerkslieferanten kontaktierst...

Der Bach / Fluss o.ae. gehoert Dir ? Oder willst Du das Wasser selbst dort raufpumpen und runterfliessen lassen (Kreislauf) ?

Gruesse,

Martin

Reply to
Martin Maurer

Kosst Amojan schrieb:

Da gibt es reichlich Anbieter, meist auf eine Technologie spezialisiert (Turbine, Rad, Schnecke) und sie lassen sich auch noch leicht per Google finden.

Philipp

Reply to
Philipp Klaus Krause

Lutz Schulze schrieb:

Mein armes Zwerchfell.

Letzteres, mit einem Teil des erzeugten Stromes ;-)

--
Gruß,
Wolfgang

"Michael Koch" schrieb:

Jep. Funktioniert das auch andersrum...? ;-)

--
Bei Antwort per email: bitte den Absender in @gmx.de ändern
@gmx.net wird nicht unbedingt gelesen und als spamfalle genutzt

"Martin Maurer"

(Gebundene Ausgabe)

Besitzt du dieses Buch zufällig und kannst mir sagen, ob dort auch Lieferantenadressen für das ganze Zubehör und die einzelnen Komponenten eines Wasserkraftwerks zu finden sind?

Also Inhaltlich bin ich von dem Buch überzeugt und werde es mir mit Sicherheit zulegen. Vielen Dank für den Tip!

Reply to
Kosst Amojan

Und so sprach Philipp Klaus Krause:

Bleibt dann nur noch der Spiessrutenlauf mit der Unteren Wasserbehörde und den Grünen... ;-)

Roland

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
|  X    HTML In Mail   | Private Adresse ist bei Bedarf erhältlich ;-)
| / \     And News     |
Reply to
Roland Ertelt

Geh mal auf

und frag' dich durch.

Servus Christoph Müller

Kosst Amojan schrieb:

Reply to
Christoph Müller

Hallo

Hier ein Link zu einem Lieferanten. Wohl nicht ganz billig.

Fred

Reply to
Fred

Fred schrieb:

Jo,

Wasserkraftwerke: Keinkraftwerke

der war auch gut !

Vielleicht hilft es ja unserem Maqqus :-)

Michael

Reply to
Michael Beh

Am Mon, 30 Jul 2007 20:41:47 +0200 schrieb Thorsten Gretenkordt:

Möglich. Ich erinnere an seine Versuche mit Teslaspulen ...

Lutz

Lutz Schulze

Besitzt Du einen Fluß? Besitzt Du die Wasserrechte? Hast Du eine Betriebsgenehmigung?

Viel Spaß mit Behörden und BUND wünscht Dir Michael

Reply to
Michael Schlegel

Kosst Amojan schrieb:

Hallo,

da müsste man auch unterscheiden zwischen Kraftwerkbetreibern wie RWE und Kraftwerkerbauern. Ausserdem ist natürlich Wasserkraftwerk nicht gleich Wasserkraftwerk, selbst bei gleicher Leistungf. Es kommt auf das Gefälle und den Wasserdurchsatz an, da ist die Turbine ganz unterschiedlich auszulegen. Selbst der Generator kann nicht immer der Gleiche sein wenn man gezwungen ist verschiedene Drehzahlen für das "Wasserrad" zu benutzen.

Michael Beh schrieb:

Hallo,

aber sie sind doch kompetent aus Erfahrung...

Vielleicht zahlen sie Dir ja eine Prämie fürs Korrekturlesen ihrer "Webseite".

"Uwe Hercksen"

Kraftwerkerbauern.

bei gleicher Leistungf. Es kommt auf das Gefälle und

verschiedene Drehzahlen für das "Wasserrad" zu

Gesamtleistung = m*a*h = Liter/sekunde * 9,82m/s² * Höhe * Wirkungsgrad = Wattsekunde ;)

Reply to
Kosst Amojan

"Uwe Hercksen"

unterschiedlich auszulegen.

verschiedene Drehzahlen für das "Wasserrad" zu

Gesamtleistung = m*a*h = Liter/sekunde * 9,82m/s² * Höhe * Wirkungsgrad = Joule bzw Wattsekunde ;)

Reply to
Kosst Amojan

Kosst Amojan schrieb:

Hallo,

Mensch Markus, die Formeln weiß ich doch selber oder ich kann sie nachschlagen. Aber wenn man eine Leistung berechnen will und dann die Dimension Wattsekunden dafür erhält sollte man merken das da etwas nicht stimmt. Auch wenn die Dichte von Wasser ziemlich genau 1 ist kann man sie in dieser Formel nicht vernachlässigen weil sonst die Dimensionen nicht stimmen.