Gibt es Funkkopfhörer mit Mikrofon?

Hallo,

Ich wollte wissen ob es Funkkopfh=F6rer mit Mikrofon gibt? Ich br=E4uchte so ein Kopfh=F6rer um =FCber Skype zu telefonieren un mich frei in der Wohnung bewegen kann.

Ich habe leider bei Google und Ebay nichts gefunden.

Vielen Dank. MfG

Reply to
Jakob

Hallo Jakob,

bräuchte

Bluetooth Headsets gibts doch wie Sand am Meer.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Jakob,

Suche einmal nach "wireless headset". Gibt ungefaehr 2.5 Millionen Hits auf Google ;-)

Solche Sachen sollte man auch in grossen Buerobedarfs- oder Elektronikgeschaeften bekommen koennen. Versprich Dir aber nicht zuviel von Bluetoothgeschichten, denn deren Reichweite ist oft enttaeuschend.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Jakob,

Ach ja, ich vergass zu erwaehnen, wie die aussehen:

Hier sind derzeit die "Ein-Ohr" Versionen in Blau/Grau Metallic in Mode. Ueberall rennen die Leute damit herum. Manchmal rennen sie einen ins Gespraech vertieft beinahe um :-(

http://www.analogconsultants.com

Hallo Joerg,

Gibts die denn auch in Stereo? Oder Zwei-Ohr?

Und nur um nochmal sicher zu gehen: Ein Mikro ist doch eingebaut oder? Zum telefonieren mit Skype funktionnieren diese Kopfh=F6rer auch?

Danke.

MfG

Reply to
Jakob

Hallo Jakob,

Was soll man denn bei Telefonieren mit Stereo? Der Trend ist derzeit Ein-Ohr.

Bei denen fuer Telefonie ja.

Muesstest Du Dich erkundigen. Skype benutze ich nicht, hier geht das noch mit Kurbel und Sprechrohr :-)

Kein Scherz, in der Kueche haengt ein Western Electric von 1927. Mit Kurbel, Sprechrohr, separatem Hoerrohr an Stoffkabel und integriertem Mini-Schreibpult (!). Voll funktionsfaehig, die Kurbel ist natuerlich elektrisch stillgelegt.

http://www.analogconsultants.com

"Jakob" :

Yup. Es gibt Kopfhörer für 2 Ohren mit eingebautem Mikrofon. Wenn man es als Headset fürs Handy benutzen will, meldet man sich mit dem Headset Profil an (und hat eine schlechte Tonqualität so ca. 4kHz Mono schätze ich, eben wie es das Bluetooth headset profile eben nur bietet, aber mit Mikro) und wenn man Stereo hören will, dann meldet man mit dem Kopfhörerprofil an (dann in guter Qualität, das Mikro ist aber aus). z.B.

120HP.html

Matthias

Matthias Weingart

Hallo nochmal. Also: Es gibt keine drahtlosen Stereo Headsets mit Mikrofon um =FCber Skype oder ein anders Programm zu telefonieren.

Wen ich das richtig verstanden habe?

Danke. MfG

Reply to
Jakob

Hallo Jakob,

Jakob schrieb:

wie Jörg schon schrieb: suche z.B. nach "headset wireless stereo microphone" Da findet man z.B. ein AWL-3098 auf

Also sollte es hier auch welche geben.

Gruß

Klaus

--
reply    pub .       pieper    ibeq
       to       kp3 .        at      . com

"Jakob" :

Doch die gibt es. (Guck doch mal auf die Webseite). Allerdings geht es über Skype dann nur per Mono (du hörst auf beiden Kopfhörern dasselbe). Skype kann doch auch gar kein Stereo!?? Wenn Du MP3's hören willst, meldest du den Hörer vom PC aus anders an und dann ist es ein Stereohörer.

M.

Matthias Weingart

Joerg schrieb:

Und wie wählst Du? Pfeifst Du in den Hörer?

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT technik-klein DOT de
Juergen Klein