Unterschied zwischen LM340 und 7800-Reglern

Hallo Leute, was ist eigentlich der Unterschied zwischen obigen beiden IC=B4s in der TO220-Ausf=FChrung? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms
Loading thread data ...

Harald Wilhelms schrieb:

AFAIR: LM340 war/ist von NSC, uA78xx von TI. Die feinen Unterschiede zwischen den Bausteinen der inzwischen *sehr* vielen Hersteller muss man eh im jeweiligen Datenblatt nachlesen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Rafael Deliano schrieb:

Aufgrund des Prefix ja. Die älteste Quelle die ich habe, stammt allerdings von TI. Möglicherweise wurde aufgrund des Bedarfs damals sehr schnell ein Second Source Vertrag geschlossen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

es gibt offenbar den Unterschied nur in der Bezeichnung

formatting link

Gruss Peter

Reply to
Peter Voelpel

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.