VW CD-Wechler Steuerung

Hallo!

Hat jemand von Euch ein Spezifikation über den Anschluss für CD-Wechler bei
den VW-Radios vom Golf 4? Würde den Anschluss gerne als Line-In verwenden,
leider will das Radio aber einen CD-Wechler sehen (wird digital
angesteuert).

Grüße!
Nicolas

Re: VW CD-Wechler Steuerung

"Das" VW-Radio gibt es nicht, die werden von mehreren verschiedenen
Herstellern geliefert und haben auch entsprechend unterschiedliche
Eigenschaften, obwohl sie fast identisch aussehen.

Gerald

Re: VW CD-Wechler Steuerung

Dann vergleich mal die Empfangsleistungen ;-)

Was die Verwendbarkeit von "Original-VW-Zubehör" angeht dürftest Du
recht haben, bei Fremdanbieter würde ich mich nicht unbedingt darauf
verlassen.

Gerald

Re: VW CD-Wechler Steuerung

Es gibt noch mindestens 2-3 andere.

Kann man so nicht sagen, kann je nach Charge unterschiedlich sein.

Das sind dann schon wieder unterschiedliche "Jahrgänge"...

Kann man nur eventuell erkennen wenn die Geräte nebeneinanderliegen,
ansonsten am Gehäuse durch unterschiedliche Anordnungen der
Lüftungslöcher etc., und natürlich am Aufkleber.

Gerald

Re: VW CD-Wechler Steuerung

Die aktuellen VAG Gamma bzw Seat SoundSystem 2 werden bei Grundig
gebaut, die zugehörigen VAG 6fach-Wechsler stammen von Panasonic. Ob die
das Zeug nur produzieren (WLA, "wir löten alles) oder tatsächlich
entwickelt haben, weiß ich nicht.

Der Wechsler wird über drei Leitungen angesteuert: Data_in, Data_out,
Clock. Protokoll unbekannt.

Patrick

Re: VW CD-Wechler Steuerung
http://www.connects2.co.uk