USB to LPT

Auch, das aber hauptsächlich digital (FPGA und so).

Nachdem es Penny&Co auch oft im kleinsten Kaff gibt, fehlt der Anreiz, nur wg. ein paar Cent weniger zu Walmart zu fahren. Der Markt ist halt schon gesättigt und die Diskounter haben sich schon ohne Walmart bekriegt.

Verhältnisse)

aber

Darum gehts nicht:

         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Georg Acher

Du lebst wohl hinterm Mond oder? Es gibt dazu eine ganze Menge japanischer Internetseiten. Das reicht von der Sonderlackierung, ueber den Einbau einer blauen LED unter jeder Taste bis zum Uebertackten. Da ja nun Laptops sich bei uns auch langsam verbreiten wird das nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die kroenung hier in Japan sind uebrigens verschiedenfarbige Trackballs fuer Laptop mit eingebautem Trackball anstatt dem dumben Touchpad.

Olaf

Reply to
olaf

Hallo Georg,

Danke, sehr interessant. Nur beim DAB weiss ich nicht, ob sich das durchsetzt. Hier bei uns schafft es ja sogar digitales Fernsehen kaum.

Da knallen eben sehr verschiedene Arbeitswelten zusammen. In USA kann ein Unternehmen verklagt werden, wenn es solche Vorschriften nicht hat. Offenbar kann es in Deutschland verklagt werden, wenn es sie hat.

Es waere viel schoener, wenn man diese "Policies" gar nicht brauchte.

Hallo Marte,

Beim USB-Parallel Port ist es aehnlich. Fuer Drucker, ja. Als ich TI fragte, ob deren MSP430 Programmieradapter daran laufen wuerde, kam ein eindeutiges Nein.

Und wie hast Du es gelöst? Und wo wie schon dabei sind... hast Du das MSP430 Programmieradapter-Kabel mal erfolgreich verlängert? So ist es etwas kurz wenn man hinter dem Gerät damit arbeiten muss..

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Thorsten Ostermann schrieb:

Mein Samsung P35 hat beides :-)

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Hallo Gerald,

Ich habe eben die $99 gelatzt und den USB Programmer gekauft.

Ich habe ein 10 Fuss (etwa 3.3m) langes USB Kabel dran. Das Flachkabel vom Pod zum Target darf laut TI nicht ueber 20cm sein, AFAIK.

Wie? Ich dachte das Läuft nicht mit USB-Paralleport? Oder meinst Du jetzt die USB-Version des Programmieradapters?

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Hallo Gerald,

Den meinte ich.

Ahjetztja... gut zu wissen... Danke, ich werde mir dann einen Laptop *mit* LPT Schnittstelle zulegen... ;)

Gruß Chris

Reply to
Christian Kirsch

Gerald Oppen schrieb:

Mein Panasonic CF25 hat auch beides: Country_und_ Western, äh, nee... COM _und_ LPT!

SCNR Jens

Reply to
Jens Carstens

snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de schrieb:

Sonderlackierung -> aber nicht in die Sonne legen, dann wirds klebrig. Blaue LEDs -> "Und, was macht es?" - "Es leuchtet blau." Übertakten eines Notebook -> Nunja

Ja. Muss man trotzdem einen Schaden zu haben.

Es gibt wieder Trackballs? Haben-Wollen!

--
Jan
Reply to

Jan Kandziora spoke thusly:

^^^^^^^^^^^^ Hat das irgendwas mit "Tacker" zu tun?

Unabhängig von der Sinnhaftigkeit solcher Aktionen soll es gerüchteweise auch Farben und Lacke geben, die in der Sonne nicht verlaufen.

Die waren bei Logitech AFAIK nie ausgestorben:

Tschüs,

Sebastian

--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Schwerlast-FAQ
Reply to
Sebastian Suchanek

Ist gar nicht so einfach einen zu finden...

Ich hab mir gerade den Toshiba M30X-165 zugelegt (war gerade im Angebot), der hat ne LPT Schnittstelle. Ich brauch die wegen MSP430 JTAG. Allerdings hab ich die Schnittstelle mit dem MSP430 noch nicht ausprobiert (nicht das da intern ne USBLPT läuft), werd aber am Wochenende dazukommen.

tschaule Martin

Reply to
Martin Kaul

Gerald Oppen schrieb:

Meiner auch. ;-) Spass beiseite, hast Du oder ein anderer geschaetzter Mitleser schon eine Quelle fuer einen Stromversorgungsstecker (Hohlstecker 5,5mm Aussendurchmesser, 3,3mm Innendurchmesser, mit Stift 0,8mm Durch- messer) zwecks Anschluss an KFZ-Adapter aufgetan?

Gruesse Kay

--
http://www.qsl.net/dm2kl/
Reply to

Hallo Martin,

Falls es nicht geht, gibt es ja bei TI den USB Adapter. Der funktioniert bei mir ganz gut.

Aber dann kanst dir fuer jeden Controller oder FPGA wieder was neues zulegen. Dieser Loesungsansatz gefaellt mir garnicht. Ich hab mir gerade einen megaschnuckeligen Sony PCG-U1 zugelegt. (DIN A5 880g) Ich werds wohl mal mit einer LPT PCMCIA Karte probieren.

Olaf

Reply to
olaf

Meinst du so einen Hohlstecker der in der Mitte noch einen Pin hat? Wird auch von Sony verwendet. Gibt es in Japan in jedem zweiten Elektronikladen. Interesanter ist vielleicht das die hier EIA-irgendwas heissen. Ist auf jedenfall etwas genormetes das es auch von Fremdherstellern gibt. Aber aufpassen, es gibt sie in zwei groessen die sich im Platz fuer den Mittelpin unterscheiden. Der Aussendurchmesser ist immer gleich.

Olaf

Reply to
olaf

Hallo Olaf,

Das muss man ohnehin. Auch die an andere Ports wie RS232 oder LPT angeschlossenen Programmieradapter sind meist nur fuer eine Familie funktionsfaehig.

Hallo Olaf,

vielen dank fuer Deine Antwort.

snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de schrieb:

Ja.

Hier leider nicht. :-(

Mit diesem Suchbegriff komme ich leider auch nicht weiter.

Ich benoetige den Stecker mit dem 0,8mm-Stift, welche mit 1mm Durchmesser habe ich gefunden.

Schlimmstenfalls muss ich nach der Gewaehrleistungszeit (12/05) den Stecker vom Originalnetzteil abschneiden und dann mit einem anderen 3A-Steckersystem wahlweise an des Netzteil oder den KFZ- Adapter anknubbeln. :-I

--
http://www.qsl.net/dm2kl/
Reply to