Probleme mit Datenübertragung am COM-Port

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Besitzer des RS232 Bluetooth Adapter(EX6225) und stehe nun vor einem Problem. Ich bin Programmierer und schreibe eine Applikation in der ich mit Hilfe der seriellen Schnittstelle RS232 einen Sensor ansteuere. Ich schicke ein paar Befehle zum Sensor hin und dieser sendet mir dann Messwerte zurück. Das hat auch alles soweit funktioniert, ich bin jedoch auf ein Funkübertragung angewiesen. Deshalb habe ich mir Ihren Adapter und einen Bluetooth-USB-Dongle bestellt. Nachdem ich die Geräte installiert hatte und alles soweit funktionierte, versuchte ich nun mein Programm zu testen. Mein Problem ist nun aber das mein Programm den Sensor nicht mehr findet. ich bin langsam vollkommen ratlos. Ich habe deshalb nun die Frage, ist diese Art der Anwendung überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich voran gehen? Ich habe mir schon überlegt das es evtl. mit den Einstellungen für Handshake und FlowControl zusammenhängen kann. Ich weiss nur nicht welche Einstellungen ich dort treffen muss.

Danke für Ihre Bemühungen.

Reply to
DrJones2000
Loading thread data ...

Ich lade Dich hiermit stellvertretend f=FCr alle anderen zum Duzen ein.=20 Ist =FCblicher im Usenet.

einem

mit

icke

r=FCck.

nen

Ich wei=DF zwar nicht wessen RS232-Bluetooth-Adapter Du Dir bestellt hast= ,=20 aber dem wird der Treiber fehlen, der eine Ecke des Protokolls=20 abwickelt. Diesen m=FCsstest Du auf Deinem Sensor installieren, wenn der =

RS232-Bluetooth-Adapter an diesem h=E4ngt.

Da das typischerweise nicht geht, solltest Du Dich nach einem wirklichen =

Umsetzer von RS232 auf Bluetooth umsehen, der also eigenst=E4ndig das=20 Protokoll umsetzt. Vielleicht kann Dir da was=20 anbieten. F=FCr das IrDA-Infrarot-Protokoll haben die jedenfalls so etwas= =2E=20 Und der sieht so aus, als =

w=E4re er das was Du suchst.

Oder Du bastelst Dir was eigenes z.B. mit Radiometric-Funkmodulen, die=20 haben welche, denen gibts Du nur die Daten und um eine Fehlererkennung=20 k=FCmmern die sich, am Empf=E4nger melden sie sich, wenn was angekommen i= st.

Ciao Dschen

--=20 Dschen Reinecke

=3D=3D=3D der mit dem Namen aus China =3D=3D=3D

formatting link
mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Reply to
Dschen Reinecke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.