USB --> Analogausgang

Das ist minimal. Wenn hier mal die Truhe fuer einen Monat aus ist, merken wir das nicht an der Rechnung (und unsere ist vergleichsweise niedrig). Genau wie die ganzen Energielampen. Haben wir bis auf Dimmerleitungen gewechselt. Nix gross gespart. Naja, wir haben sie aber dafuer unter 80c das Stueck bekommen, im Sonderangebot :-)

Das ist hier bei laengerem Stromausfall angesagt.

Ohne die tollen Texte von der Fuchs ist Mycki Maus einfach nicht Mycki Maus ;-)

Guckst dui hier:

--=20 mfg hdw

? verbrauchen die Kühlanlagen in USA weniger Strom als die in EU ? Glaube ich nicht so recht.

Oder ist der Strom so billig das es nicht aufällt wenn mal 50kWh mehr oder weniger in der Rechnung stehen ?

Was kostet bei euch eigentlich eine kWh ? hier sind es zur Zeit EUR 0.23 mit Trend nach oben.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Es ist ein "Chest Freezer". Von oben beladbar, keine Fronttuer oder so, dicke Isolierung usw. Der recht kleine Kompressor mit ca 500W geht nur sehr gelegentlich an. Die Truhe selbst ist allerdings auch recht klein, deutlich unter einem Kubikmeter.

Das wuerden wir eindeutig merken, 50kWh waeren $7 mehr auf der Rechnung. Da ich den Strom in der Buchhaltung erfassen und den Bueroanteil in die EA Rechnung uebernehmen muss, habe ich den Langzeittrend auf dem PC.

Autsch! Hier sind es $0.14, in der Stadt m.W. $0.08. Allerdings nur, solange man unter einer sehr knappen "Baseline Usage" Grenze bleibt. Wir tun das, die wenigsten andere schaffen es und dann zahlen sie fast soviel wie Ihr.

Bjoern Wieck schrieb:

ir.

st Du

3

Wie hei=DFt nochmal die US-Stadt in der W=FCste, in der gut betuchte Alte=

erst ab 60 Zutritt haben? Dort werden selbst die Garagen gek=FChlt. Man hats ja ;-(

--=20 mfg hdw

Am Tue, 30 Oct 2007 16:15:07 GMT schrieb Joerg:

Da das hier nicht so ein exotisches Getränk ist kosten 20 x 0,5 Liter ziemlich konstant 10,50 Euro, gelegentlich mal im Angebot für 9,90.

Rabatte in der Größenordnung sind hier selten, da stimmt IMHO auch vorher am Preis was nicht.

Durch die marginalen Auswirkungen auf das Gesamtbudget vertreiben wir uns den Tag wirklich anders. Allerdings sind bei uns die verzehrten Portionen auch nicht so gross wie ich das oft bei anderen sehe. Keine Ahnung woran das liegt, vermutlich einfach Gewohnheit. Lutz

Lutz Schulze

Wow! Da ist ja beinahe immer noch das gleiche, was ein 20-Huelsen Geschoss Koestritzer 1996 gekostet hat. Wir hatten das gleich nach dem Mauerfall ins Herz geschlossen. Wenn die letzte Kiste Kostritzer im Keller angebrochen war, wurde zum Getraenkemarkt gefahren, da gab's nix.

Ist hier ganz anders. Oft sind es "Loss Tender", um den Verkauf anderer Ware zu foerdern. Oder um eine neue Marke einzufuehren. Oder einfach nur die Leute in diesen Laden und nicht den gegenueber zu bringen. Es gab schon Einkaeufe, da waren hinterher statt $120 nur $70 auf dem Kassenzettel und das lohnt definitiv die paar Minuten morgens am PC.

Hier sind die Portionen auch nicht anders als in Deutschland. Viele Leute essen einfach das falsche, zuviel Suesskram, Fast Food, Knabbereien, gesuesste Getraenke und so. Der Knueller: Die (sehr schlanke) Frau meines ehemaligen Chefs lobte meine Frau: "Also dieser Kuchen schmeckt ja wirklich super, obwohl Du keinen Zucker drangetan hast." Es war beinahe ein halbes Pfund drin ...

Ich glaube, eher nicht.

Von dem stammt ja auch das ber=FChmte Zitat: "Dem Inschin=F6r ist nichts zu schw=F6r." Vielleicht kamen dessen ganzen Erfindungen aber auch eher vom "Helferlein". :-) Gruss Harald PS: Ist das "Helferlein" eigentlich inzwischen auch gegen eine Energiesparausf=FChrung getauscht worden?

Harald Wilhelms schrieb:

Hihi.. meinst Du mit FET anstelle der Röhre als Kopf ? Könnte lustig aussehen.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Hallo Wolfgang,

Gyro Gearloose & Little Helper

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Wolfgang Allinger schrieb:

Er heisst hier "Gyro Gearloose". Das Helferlein heisst einfach nur "Helper".

Ich habe die Hefte als Kind verschlungen, groesstenteils in Deutsch, was immer man bekommen konnte. Dazu spaeter Peanuts und Asterix. Hatte sogar eine Ausgabe des beruechtigten "Asterix und das Atomkraftwerk".

Wie heißt Daniel Düsentrieb und das Helferlein eigentlich in den USA?

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Bjoern Wieck schrieb:

Wer oder was ist denn bitte das Helferlein?

GUido

Reply to
Guido Grohmann

'Gyro Gearloose' und 'Little Helper' bzw. 'Helper'.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Das ist aber eine Wissenslücke :-)

Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Nie gesehen, ich bin eben nicht Disney-sozialisiert :) aber irgendwo=20 rannte der kleine mir denn doch schon mal =FCbern Weg ... mal =FCberlegen= =2E

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Mich hatte da immer das schlaue Buch von Tick Trick und Track fasziniert, das alles wusste. Kommt das noch in den Geschichten vor? Schon unheimlich, daß heute sowas sogar technisch möglich wäre, mit einem PDA mit Memory Stick mit der Wikipedia drauf, oder per Handy mit Internetanschluss.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Jo... Don Rosa (Zeichner) hat in seinen Geschichten auch schonmal erklaert wie es entstanden ist. Seine Alben sind auch fuer Erwachsene lesenswert.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch