UP Steckdosen mit Steck Kontakten zum befestigen der Leiter?

Hi,

bin auf der Suche nach oben genannten Steckdosen, habe hier ein paar noname aus dem Baumarkt....es ist schwer bis unmöglich mehr als einen Leiter unter die Schraube zu bekommen :( Ich meine sowas bei Bush und Jaeger schon einmal benutzt zu haben, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand eine Idee?

Gruss Julius

Reply to
julius

Einen links, einen rechts von der Schraube? Das muesste gehen und so hat es hier in der Wohnung der Elektriker damals gemacht.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Gehen tut das schon, aber es hält nicht richtig. Jedenfalls nicht bei diesem Steckdosen Innenleben

Reply to
julius

Das muss dann ziemlicher Schrott sein. Besser gar nicht verwenden und lieber etwas mehr Geld ausgeben. In den meisten Baumaerkten gibt es mehr als ein Modell und diverse Preisabstufungen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

julius schrieb:

Ich fand es eigentlich immer schwerer, die zum Schrauben noch zu bekommen. Stecken ist heutzutage Standard. Guck doch bitte nochmal in einem Riesig-Billigbaumarkt nach, statt in der Elektroecke deines Supermarktes.

--
Jan
Reply to

So paßt das ja auch. :-) Man muß nur aufpassen, daß sich der Leiter auf der "falschen" Seite der Schraube beim Anziehen derselben nicht 'rausschiebt.

2*ACK.

Nochmal ACK. Oft findet sich dort auch Gira oder Busch-Jäger, beides kann man bedenkenlos kaufen. (Gira lässt sich etwas besser montieren, dafür sieht BJ besser aus - IMHO. :-) ) Ebenfalls oft vorrätig ist Kopp, aber da wäre ich schon wieder vorsichtig.

Tschüs,

Sebastian

--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Schwerlast-FAQ
Reply to
Sebastian Suchanek

Hallo,

Alternativ auch mal beim Elektroinstallateur vorbeischauen, die haben entwader Bush-Jäger, Gira, Jung etc. auf Lager oder Kurzfristig Beziehbar. Die Preise sind evtl. Billiger als im Baumarkt, ausserdem können die das Volle Programm organisieren. Oder hast Du im Baumarkt mal eine 45° Steckdose gesehen?

Gruss Jochen

Reply to
Jochen Rapp