Taster mit 3 Kontakten

Hallo!

Ich hab letztens eine Maus ausgeschlachtet udn die Taster un einiges anderes
herausgelötet.

Die Taster haben alle 3 Kontakte. Welche muss ich benutzen?

Re: Taster mit 3 Kontakten

Das haengt erstens von den Tastern ab, und zweitens davon, was Du damit
machen willst. Mit der von Dir gelieferten Fuelle an Informationen ist es
leider voellig unmoeglich, Genaueres zu sagen. Oder waere Dir geholfen,
wenn ich jetzt schreibe, dass Du den ersten und den zweiten Kontakt
verwenden sollst?

Vermutlich handelt es sich bei dem Taster um einen Umschalter. Du wirst
wohl die fuer Deine Anwendung passenden Anschluesse mit einem Multimeter
(oder bei Fehlen eines solchen mit einer Batterie und einem
Gluehlaempchen) identifizieren muessen. Das sollte sich innerhalb weniger
Sekunden machen lassen.

--
Gruesse,
Pascal Le Bail, Wien

Re: Taster mit 3 Kontakten

Den mittleren! Immer den mittleren! :)

Grüße,

Günther

Re: Taster mit 3 Kontakten
Hallo !

Ganz ehrlich: Deine Frage ist ungefähr wie 'Bei meinem Auto sind die
Bremsbeläge verschlissen. Welche muss ich einbauen - ach ja, das Auto ist
rot.'

Bei Tastern / Schaltern gibt es keine norm die Vorschreiben würde welcher
Kontakt wo zu sitzen hätte.

Site Timeline