Taster mit 3 Kontakten

Hallo!

Ich hab letztens eine Maus ausgeschlachtet udn die Taster un einiges anderes herausgelötet.

Die Taster haben alle 3 Kontakte. Welche muss ich benutzen?

Reply to
Johannes Meyer

Das haengt erstens von den Tastern ab, und zweitens davon, was Du damit machen willst. Mit der von Dir gelieferten Fuelle an Informationen ist es leider voellig unmoeglich, Genaueres zu sagen. Oder waere Dir geholfen, wenn ich jetzt schreibe, dass Du den ersten und den zweiten Kontakt verwenden sollst?

Vermutlich handelt es sich bei dem Taster um einen Umschalter. Du wirst wohl die fuer Deine Anwendung passenden Anschluesse mit einem Multimeter (oder bei Fehlen eines solchen mit einer Batterie und einem Gluehlaempchen) identifizieren muessen. Das sollte sich innerhalb weniger Sekunden machen lassen.

--
Gruesse,
Pascal Le Bail, Wien

Hallo !

Ganz ehrlich: Deine Frage ist ungefähr wie 'Bei meinem Auto sind die Bremsbeläge verschlissen. Welche muss ich einbauen - ach ja, das Auto ist rot.'

Bei Tastern / Schaltern gibt es keine norm die Vorschreiben würde welcher Kontakt wo zu sitzen hätte.

Reply to
Carsten Schaudel

[...]

Den mittleren! Immer den mittleren! :)