unbekanntes Bauteil mit LED?

Hallo,

ich habe hier ein schwarzes Bauteil (4.5 x 3 x 2.5 cm), und vorne kommt der Kopf einer LED raus. Unten hat das Bauteil 10 Anschlüsse, in zwei Reihen verteilt. Ich bin mal mit ner 9V Batterie an dne Anschlüssen langgefahren, und zufällig hat die LED beim Berühren von zwei Anschlüssen schwach geleuchtet. Habt Ihr eine Idee wozu das Bauteil ist? (Bzw. wozu die anderne Anschlüsse sind?)

Danke!

Reply to
=?Windows-1252?Q?Jens_M=FCller

Das ist jetzt egal, da das Bauteil kaputt ist! Es hat nicht zufällig ein kleines Loch unten?

Lars

Reply to
Lars Mueller

Jens M?ller wrote: : Hallo,

: ich habe hier ein schwarzes Bauteil (4.5 x 3 x 2.5 cm), und vorne kommt : der Kopf einer LED raus. Unten hat das Bauteil 10 Anschlüsse, in zwei : Reihen verteilt. Ich bin mal mit ner 9V Batterie an dne Anschlüssen : langgefahren, und zufällig hat die LED beim Berühren von zwei : Anschlüssen schwach geleuchtet. : Habt Ihr eine Idee wozu das Bauteil ist? (Bzw. wozu die anderne : Anschlüsse sind?) Das hört sich ganz nach einem Testgerät für Tokenring an. Wenn du keinen solchen besitzt, ist das Teil wertlos.

Reply to
Peter Heitzer