Unbekanntes Bauteil?

Ja, ich auch mal. :-)

Hallo,

ich suche ein SMD-Bauteil:

         __|__
        |_G16_|
         |  |

Was ist das? Hat jemand eine Vergleichsliste, in der das zu finden ist?
Ich kann das gerade nirgends finden. Ist es vielleicht ein DTA144EUA
(16)?

Gruß Lars

Re: Unbekanntes Bauteil?

Vielleicht könnte das auch G1G heißen? Dann wär's wohl ein BC 847 C.
Kann man aus der Umgebung irgendwie erkennen, was es überhaupt für
ein Teil ist? (Transistor/IC? NPN/PNP? FET? Diode?)

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Re: Unbekanntes Bauteil?

Nein, ich habe es mit der Lupe betrachtet: Es ist am Ende ganz eindeutig
eine 6.

 Nein. Ich kann einen PN-Übergang messen:

             -
          __|__
         |_G16_|
          |  |
          +0.54V

Aber ob der jetzt wirklich vom Bauteil selbst kommt? Ich sehe leider bis
jetzt nicht, wo die Anschlüsse hingehen. Die Leitungen verschwinden
teilweise unter einem 89G9442, das wohl den Motor der Spindel antreibt.

Gruß Lars

Re: Unbekanntes Bauteil?

Also, eine brauchbare Liste gibt es unter:
http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/bauteile/smd/smd_aktiv /
da gibt es allerdings keinen G16; könnte das vielleicht "G1G" sein?
Dann wäre das ein gewöhnlicher BC 847C ?! Gruß, Helmut.

Re: Unbekanntes Bauteil?

Nein, leider ist es definitiv keine 6. Das wäre wohl zu einfach. :-) Das
Teil ist laut Label auf den Philipinen hergestellt. Ich weiß nicht
einmal, ob das Bauteil wirklich ist. Bah, ich mach mal pause: Hier kommt
gerade ein extremer Geruch angebrannter Elkos aus Richtung Computer.
:-((

Gruß Lars

Re: Unbekanntes Bauteil?
Hallo, die Bezeichnung G16 auf einem SMD Bauteil mit Bauform SOT23 steht für
den Transistortyp 2SK1590. Gruß Willi Keller

Re: Unbekanntes Bauteil?

Vielen Dank, ich werde mal in das Datenblatt sehen. Mir scheint der
Transistor nach dem Datenblatt aber auf den ersten Blick wohl eher nicht
defekt.

Gruß Lars

Site Timeline