Übertrager für Bild, Ton

Hallo, sicher spreche ich mal wieder ein Thema an das hier sicher schon oft besprochen wurde...

Ich habe aber nach einiger Sucherei im Inet nichts passendes gefunden, vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Altes Problem: Ich habe meinen Computer über ein etwas längeres Kabel (ca.

15m) an meinen Fernseher angeschlossen...

Natürlich habe ich jetzt ein schönes Brummen im Ton, während das Bild gut ist. Wenn ich jetzt das Antennenkabel abziehe ist das Brummen weg. Leider fällt ein Mantelstromfilter für die Antennenleitung aus, da mein Sat-Receiver direkt im TV eingebaut ist und über die Antennenleitung die

14/17V Schaltspannung laufen muss.

Jetzt dachte ich an einen Übertrager auf Optokoppler-Basis, doch las ich in einigen Beiträgen das die Übertragungsqualität besonders bei der Bildübertragung schwer leiden kann :-(

Trotzdem, fragen kost nur ein paar einheiten, und so: Weiss jemand einen Passenden Schaltplan und hat Erfahrung damit?

Ich fänds ganz schön, dann hätte ich mal wieder einen Grund mit Elektronic rumzuspielen! :-)

Reply to
Michael Berghegger
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.