Tod durch Softwarefehler

Am 30.10.2013 23:09, schrieb Wolfgang Allinger:

Aber nicht aus "irgendwelchem", sag' ich mal. ;) Ich hatte selbst als Bastler schon das Verschiedenste in der Hand. Ganz zähes G'lump und solches, das beim scharfen Angucken brach.

Eben, eben, Gegossen, geschmiedet, gehärtet (Dural), ... gibt's alles.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 31.10.2013 11:26, schrieb Bernd Laengerich:

Richtig, nicht mal ein gusseisern robuster. ;) (Sorry, Jörg, das kannste doch mal einstecken?) ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 31.10.2013 11:10, schrieb Marc Santhoff:

  1. Dass die "höchsten Entscheider" nur was vom Marketing verstehen, wenn überhaupt von irgendwas außer ihrem eigenen Einkommen.

Ein Entwickler(team) hat irgendwas ganz Tolles erfunden - wenn der Chef sagt. "Das geht nicht", geht's eben nicht. Dann guckt er nur dumm, wenn's die Konkurrenz 'rausbringt.

Ein Enwticklerteam baut einwandfreien Mist (eindeutige Konstruktionsfehler inclusive) - wenn's der Chef gut findet oder meint: "Unsere treuen Kunden tolerieren das", wird's so gebaut und verkauft.

Das schönste Beispiel, das ich in der Richtung kenne: Die viel zu schwach ausgelegte Hinterachsaufhängung in irgendeinem BMW (welcher war's doch gleich) ...

Da gibt's nun wieder Kunden, die sich in Foren austauschen, wer das am günstigsten repariert .... Mensch, welches Rindvieh kauft denn überhaupt so eine Karre, wenn der Fehler lange bekannt ist?

Reply to
Hartmut Kraus

Hehe, sicher gegen "Bösartigkeit" kannst du nichts machen, nicht mal einen Panzer. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Das hat auch mein heutiges Fahrzeug und es kommt durch, wo moderne Dschunken steckenbleiben.

Du kannst im Auto kein Flugzeug-Alu einsetzen. Es sei denn, das ist eine Edelkarosse. Ergo waere in einem hart kostengerechneten KFZ-Design eine Stahlstrebe das Mittel der Wahl (gewesen). Die hielt dann ja auch, bis das Auto weggerostet war.

Es ist aehnlich mit Plastikteilen. Das wird im KFZ-Bereich an sehr ungeeigneten Stellen eingesetzt. Duerfte jeder kennen. Z.B. rappelt es bei bestimmten Drehzahlen, es kloetert bei Schlagloechern ein wenig, man haelt an, macht die Motorhaube auf. Ah, ganz toll, ein Plastikhalter am Kuehler gebrochen. Man koennte kohlefaserverstaerkte Teile nehmen, doch das waere gegenueber Metall unwirtschaftlich.

Am 28.10.2013 21:17, schrieb Hanno Foest:

Hallo,

mich befremdet, dass die betroffenen Personen nicht in der Lage waren den Motor auszukuppeln.

Vielleicht darf ich mich zu Lebzeiten noch einmal darüber beschweren, wenn ich vom Stuhl rutsche.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am Thu, 31 Oct 2013 16:25:36 +0100 schrieb Peter Thoms:

Hier war vorgestern auf dem Markt der benachbarten Stadt auch etwas los, ganz ohne defektes Auto:

Lutz

Lutz Schulze

Klar, mein Alter kam mit seinem Trabant auch besser den Feldweg zum Grundstück 'rauf und 'runter als dann mit seinem Mazda 626. ("Trabant" heißt: Ein Fahrwerk mit Relikten aus der Postkutschenzeit (Querblattfedern vorn und hinten.) ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 31.10.2013 16:25, schrieb Peter Thoms:

Beim Hersteller deines Stuhls oder deines A...s?

Reply to
Hartmut Kraus

Das ist generell ein Problem, und ich kriege da echt die Krise, wenn man lieber versucht, irgendwelche unangenehm zu entscheidenden Dinge einfach auszusitzen.

So isses, wenn die Luft brennt, dann muß dem Kunden geholfen werden, da muß man auch mal Prozesse ignorieren können. Das muß natülich auch jemand so entscheiden - damit sind wir wieder an Punkt 2.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Am 31.10.2013 17:34, schrieb Hartmut Kraus:

Hallo,

na, beim Hersteller vom Stuhl selbstverständlich. Und wenn es Toyota ist ...

Peter

Reply to
Peter Thoms

Vermutlich haben die besseres Alu, sind kuerzer und/oder es vibriert dort nicht. Beim Chrysler war das eine recht lange Strebe und sie lag in einem Vibrationspfad. Mich hatte schon nach dem Kauf gewundert, wie das halten soll. Tat es denn ja auch nicht.

Hallo Stefan,

Du schriebst am Tue, 29 Oct 2013 20:02:40 +0100:

Hast Du Dich da nicht in der Notation geirrt? In C muß das doch wohl e her "/*" und "*/" heißen, "{" und "}" sind doch die Pascal-Kommentarklamme rn.

Mit freundlichen Grüßen, S. Schicktanz
Sieghard Schicktanz

Am 31.10.2013 20:20, schrieb Peter Thoms:

Wieso - dann haben sie doch gehalten, was sie versprachen ("Nichts ist unmöglich.") Nun beschwer' dich doch mal. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Selbstverständlich kann man das. Ebenso kann man Guss einsetzen. Nur darf man nicht vergessen, dass die Dauerwechselbelastung weitaus geringer ist, als die Bruchlast bei einmaliger Belastung:

Viele Grüße
Werner
Reply to
Werner Holtfreter

Am 31.10.2013 21:36, schrieb Sieghard Schicktanz:

Was ihr nur habt.

C sieht aus wie eine Ansammlung von Schreibfehlern. C ist ein besserer Assembler. C muss man lieben. C ist wie ein offener Geländewagen. Du kommst durch jeden Dreck, aber siehst hinterher entsprechend aus.

Als diese Sprüche aufkamen, kannte man aber z.B. PHP und HTML noch nicht. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Das Al im KFZ einegsetzt werden kann, ist längst bewiesen. Warum die Verwendung von Al aber nicht unbedingt vorteilhaft sein muß, wird in folgendem Ling anschaulich behandelt. Viel Vergnügen beim Lesesn.

mfg hdw

Am 01.11.2013 06:31, schrieb Horst-D.Winzler:

"Could not launch Adobe Reader 9.4.2. Please make sure it exists in PATH variable in the environment. If the problem persists, please reinstall the application."

Wenn ich aber jetzt keine Lust dazu habe?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 01.11.2013 06:35, schrieb Hartmut Kraus:

Dann läßt du es oder besorgst dir die Papierform.

U. Beck, Risikogesellschaft. Auf dem Weg in eine andere Moderne, Suhrkamp, Frankfurt 1986

Und wenn du das auch nicht willst. ist dir nicht zu helfen. ;-)

--
mfg hdw