Tips für Bastlerwek rstatt - im Spiegel :)

Dann sieht man das Elend wenigstens nicht mehr.

SCNR2, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and 
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber
Loading thread data ...

Wie jetzt, Du darfst, andere nicht?

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

-- Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot

Reply to
Wolfgang Allinger

Joerg schrieb:

Hallo,

die Fahrdienstleiter müssen um vernünftig arbeiten zu können alle Gleise und alle Weichen ihres Bereichs komplett und fehlerfrei auswendig im Kopf haben. Zivile Verkehrspiloten brauchen ausser ihrer allgemeinen Pilotenausbildung noch spezielle Typzulassungen für jeden Flugzeugtyp den sie fliegen dürfen. Das Simulatortraining muss ja auch in einem Simulator der dem jeweiligen Typ entspricht stattfinden. Bringt also nichts zu viele verschiedene Typen fliegen zu wollen, der Pilot würde zu oft im Simulator sitzen müssen und hätte zu wenig typspezifische Erfahrung. Auch beim Militär wird man mit sehr teuer ausgebildeten Piloten und teueren Flugzeugen vernünftig umgehen, also einen Piloten keinen Typ fliegen lassen für den er keine Erfahrung hat.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Joerg schrieb:

Hallo,

aber auch nur weil bei Dir ja ein Demokrat per Definitionem kein guter Präsident sein kann und weil unter den Republikanern Nixon, Reagan, Bush Senior und Bush Junior Reagan das kleinste Übel war.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

ush

Ronald the Raygun? Das kleinere Übel? Hmmm...

Holger

Reply to
Holger

Herr Andreas Burgwitz hat meine C'T-Artikel betreut; ist wohl seit 'Mitte der 90er' (?) nicht mehr in der Redaktion. Er lebt wohl noch (das Bild hat eine gewisse Aehnlichkeit):

formatting link

Ob dieses Buch:

formatting link

von eben jenem A. Burgwitz ist, weiss ich nicht.

Die anderen Verweise in

formatting link

sind eher seltsam?

Herr Burgwith ist wohl die Ausnahme von dieser "Regel" ?

Gruss, Holger

Reply to
Holger Petersen

Hartmut Kraus schrieb:

Könnte natürlich mein Detektor kaputt sein, aber... "diktieren" ist auch das falsche Wort. Man spricht von Zusammenarbeit, "Initiative Finanzstandort Deutschland", "Finanzmarktförderplan" und so. ... Inzwischen haben sich die Finanzminister darauf verständigt, marode Ban^Winstitutionelle Investoren auf direktem Wege mit Kapital aus dem ESM zu versorgen.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Da fühle ich mich dem damaligen Arbeit- und Geldgeber gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet. War eine spannende Arbeit.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am 23.08.2013 13:22, schrieb Hans-Jürgen Schneider:

Schön blöd. Aber der Dumme ist wie immer der Steuerzahler.

Reply to
Hartmut Kraus

Holger Petersen schrieb:

^^^^^^

Das wäre dann 1 Name.

Ja. Nimm doch einfach mal eine c't aus den 80er in die Hand und schau mal, welche Namen Du alle in einer aktuellen Nummer noch findest. Ziemlich viele :-)

Reply to
Martin Gerdes

Am 23.08.2013 01:00, schrieb Martin Gerdes:

Im Gegenteil, leider gibt es keine ELO mehr, nur der T/S ist überbewertet.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 18.08.2013 21:25, schrieb Olaf Kaluza:

Was genau stört Dich an der Gossen Metrawatt analog Serie?

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 25.08.2013 16:57, schrieb Eric Brücklmeier:

Danke für den Hinweis. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 25.08.2013 16:57, schrieb Eric Brücklmeier:

Hab' mir mal eins etwas genauer angegeuckt:

formatting link

Die Skale für Wechselspannungen / -ströme ist ein Witz. Überhaupt eine analoge Schaltung, die für Gleich- und Wechselgrößen getrennte Skalen braucht. Das hat VEB Messtechnik Mellenbach vor 35 Jahren schon besser hingekriegt, und zwar bis 15kHz. Mit einem einzigen OV, wo der Bereichsumschalter nur die Gegenkopplung verändert hat, und alles "nur" noch ein bisschen frequenzkompensiert. Ja, ich rede von meinem UNi 11 e seligen Andenkens. ;)

formatting link

Reply to
Hartmut Kraus

Am 25.08.2013 20:29, schrieb Hartmut Kraus:

Und über Sinn oder Unsinn der dB - Skale kann man sich beim Uni streiten, beim Gossen nicht. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Volle Zustimmung. Ich hab jetzt sogar die vierte Hand hingeschraubt und habe jetzt nebeneinander zwei dieser einstellbaren Mini- schraubstöcke. Sub-D mit irgendwelchen Datendrähtchen geht ja noch, aber hier gibt es öfters gemischte, da sind dann noch dicke Pins für 40 Amp drin. Oder diese Amphenol-Rundstecker (intern bei uns als amerikanische U-Boot-Stecker verhunzt), die meist auch gemischt bestückt sind. Da hilft nur Stecker und Kabel erst mal gut festschrauben, bevor man dann überhaupt löten kann. Und dort wäre dann eine fünfte Hand auch nicht schlecht... Was theoretische Physiker dort so manchmal zusammenlöten hab ich ja schon mal gezeigt...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Am 02.09.2013 20:36, schrieb Rolf Bombach:

Wer macht denn sowas mit der Hand, das ist doch eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat. Gibt's keine fertig konfektionierten Kabel für sowas?

Oder schau' mal z.B. hier (keine Werbung):

formatting link

Reply to
Hartmut Kraus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.