Tastatur für Laborgerät

Mark :

Mach das mal, wenn das Eiphone von draussen (kalt bibber) in einen feuchtwarmen Raum bringst - alle eiphonler sind plötzlich für ne Stunde offline (kann man sich mit denen endlich mal live unterhalten :-), ich mit meinem wasserdichten Normaltelefon hab dagegen gar keine Probleme.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 14.11.2013 10:09, schrieb Stefan Wiest:

In der Regel ein Elektroniklabor, eventuell auch irgendwo in einer Produktionshalle. Einsatzgebiet ist das gleiche wie z.B. ein Oszi oder Funktionsgenerator.

Michael

Reply to
Michael S

Nicht alle Vorschriften/Gesetze sind gut, sondern entspringen irgendwelchen völlig verblödeten Gutmenschen, die als Seligmacher auftreten aber absolut unbeleckt von jeglicher Ahnung sind.

RoHS, WEEE, Container-Lotto, Dosenpfand, Verbot von Glühlampen, Sprit aus Nahrungsmitteln, ISO9000, EEG, Braunkohle statt KKW, Stilllegung des Steinkohle Abbau, beliebig verlängerbar...

Glorreich auch das zeitweilige Verbot, dass ich meine selbst entwickelten Geräte nicht reparieren durfte, sondern einen (ggf. von mir ausgebildeten) Schreibmaschinen Mechaniker Meister dazu einstellen sollte... Ja Computerreparatur unterlag gewisse Zeit dem Meisterzwang. Auch hat man versucht, dass ich einen Konzessionsmeister einstelle, da ich keine Zulassung zur Installation am 230V Netz habe. Gleichwohl hätte ich als Ing. diesen Meister ausbilden dürfen. Irgendwann hat man wohl eingesehen, wie bescheuert das war. Irgendwo hat die Handwerkskammer dann den Schwanz eingezogen.

Ja, hinterher ist man immmer schlauer. Lass mal jemanden von denen los auf den 1. Elektromotor, Funkgerät, Transistor, Computer...

Wohl nicht mal 1% dieser Besserwisser wären in der Lage gewesen, dass damals zu entwickeln. Die können nicht mal nen Eimer Wasser umkippen, der schon schief steht, sondern schreien nach einem Gesetz gegen schiefe Eimer...

Keine Ahnung, aber mit ner Zimmerantenne haste keine Chance dagegen vorzugehen. Jedenfalls damals nicht, da zählten nur Störungen über fachgerechte Aussenantennen.

Wolfgang Allinger

Michael S schrieb:

Hallo,

tja, ich kenne die Tastenserie nur von Abbildungen im Seltronics Katalog, in der Hand hatte ich sie noch nie. Würde mich interessieren wie sie sich praktisch machen.

Am 13.11.2013 15:24, schrieb Uwe Hercksen:

Muster liegen auf dem Tisch, die nehmen wir. Flexibler gehts ja kaum, super!

Danke!

Michael

Reply to
Michael S

Wenn ich mal sowas brauch oder Zeit habe mach ich das mal.

--
Gruss, Mark
Reply to

Kann ich nicht nachvollziehen. Lebe in Thailand. Muesste ich dann schon den Kuehlschrank zum testen dahernehmen. Aber die home Taste hatte schonmal Probleme gemacht, habe ich dann reinigen lassen.

--
Gruss, Mark
Reply to

Michael S schrieb:

Hallo,

na das freut mich. Ich kannte die ja nur vom Bild.

Mark :

Ok, dann fahr mal in den Ski-Urlaub, dann haste das Problem. ;-)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Also schrieb Matthias Weingart:

So ein Phone trägt man dann doch irgendwo *unter* dem Skianzug spazieren. Allein schon deswegen, dass es nicht beim nächsten Sturz auf Nimmerwiedersehen in der Schlucht verschwindet...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Matthias Weingart ( snipped-for-privacy@pentax.boerde.de):

Da habe ich noch nie ein Problem mit gehabt. Im Winter stundenlang drauen, in die warme Gaststtte, kein Problem. Allerdings nutze ich auch die Otter- box, weil das Teil im Serverraum mal vom Rack rutscht oder in der Werkstatt zwischen den Feilen rumliegt.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Michael S ( snipped-for-privacy@bigfoot.de):

Hast Du da zufällig die runden mit 6.5mm Durchmesser dabei? Falls ja, wie sind die so? Die wären noch was für meinen Morsekeyer, wo ich im Moment runde Taster mit 9mm Durchmesser habe, die mir auch vom Druckpunkt nicht so gut gefallen.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Naja, wer die Adressleitungen auf die Tastaturmatrix legt muss sich nicht wundern wenn die Kiste strahlt.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Abschirmpappe a la C64? Bei dem wird damit die Störstrahlung deutlich reduziert. Nur leider behindert sie die Kühlung.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Dosenpfand finde ich eher gut. Seitdem das erhoben wird liegen fast keine Dosen und Einwegflaschen mehr in der Landschaft rum.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Thu, 14 Nov 2013 18:10:11 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber hier lagen vorher auch kaum welche in der Landschaft.

Es ging der Politik auch um etwas ganz anderes (Mehrweganteil halten und ausbauen), ich glaube diese Ziele wurden nicht erreicht. Die Kriterien für welche Getränke das konkret gilt sind auch einigermassen bizarr.

Wird auf die Kaffebecher aus Togo eigentlich auch Pfand erhoben?

Lutz

Lutz Schulze

Hier sah es um die Supermärkte immer ziemlich zugemüllt aus, ebenso entlang von Landstraßen und Parkplätzen (trotz aufgestellten Mülleimern). Seit dem Einwegpfand ist das vorbei.

Ja, ich hab schon Apfelschorle an der Tanke gesehen. Hersteller A verkaufte es in einer Plastikflasche mit Pfandlogo, Hersteller B in einer Plastikflasche ohne Pfandlogo und der Aufschrift 'Pfandfrei'. Inhalt derselbe... Muss man das verstehen?

Nein. Auf Saftflaschen auch nicht.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Gerrit Heitsch schrieb:

Ich im Prinzip auch, aber leider landen immer noch genug kaputte Bierflaschen auf den Geh- und Radwegen. Sollnse wieder Büchsenbier verkaufen, die Büchsen splittern nicht, wenn sie dem Besoffenen aus der Hand fallen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Die Discounter haben genug Bier in Plastikflaschen und Dosenbier gibts auch wieder. Angebot ist also da.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Aufwand kollidiert bei Kleinserie mit Kosten. Ehedem gabs auch Tasten die oben Plexiglas-Kappe hatten und so durch Einlegen von Papier abriebfeste Beschriftung erhielten:

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano