MAX3222 SMD für erweiterten Temperaturbereich ?

ich suche dringend einige MAX3220 (RS-232), die auch bei Minusgraden
eingesetzt
werden können. MAX3222EUP, MAX3222EAP oder MAX3222EWN
Vergleichstypen gibt es auch von Intersil: ICL3222EIA, ICL3222EIB
Hab schon bei allen möglichen Händlern nachgefragt, aber ohne Erfolg.
(Conrad, Reichelt, Farnell, RS-Components, Segor)
Was könnte man noch einsetzen ?

Kennt jemand was gängiges in der Richtung, was folgende Bedingungen erfüllt:

- muß noch bei ca. 8 Grad Minus einsetzbar sein
- Betriebsspannung 5 Volt
- irgendeine SMD Ausführung
- mind. ein Sender und ein Empfänger
- ganz wichtig: der Transmitterausgang muß sich hochohmig schalten lassen
  während der Receiver weiterhin aktiv ist (das können die meisten nicht)

Vielen Dank !

Reinhard Tarnick

Re: MAX3222 SMD =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= erweiterten Temperaturbereich ?

Spezial Elektronik, oder direkt bei Maxim (der EAP für USD 3,71 bei
1-24).

Bei denen gehen auch Muster recht schnell.

Gruß Dieter

Re: MAX3222 SMD für erweiterten Temperaturbereich ?

Hallo Dieter,

besten Dank für Deine Antwort.
Also ich brauche ca. 7 Stück, die als Muster zu bestellen wäre schon
etwas peinlich. Allerdings war ich jetzt mal auf ihrer Homepage, da
könnte man sie direkt bestellen.
Hat da jemand Erfahrungen, wie hoch die Transportkosten sind
und wie lange so etwas dauert.
Ich habe noch nie was in den USA bestellt, weil ich denke, das
dauert ewig und der Transport ist sicher teurer als die Bauelemente.

Kann auch sein, ich leb da total hinter dem Mond :-)  .

Gruß Reinhard

Re: MAX3222 SMD =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= erweiterten Temperaturbereich ?

Kommt drauf an.

Intersil liefert solche Kleistmengen nicht direkt, das erledigen ihre
Distris, in deinem Fall wohl Arrow. Aber frag doch erstmal bei deren
deutschen Distris an, das sind Spoerle und EBV.

Versandkosten so ab USD 10,-, je nach Carrier und Geschwindigkeit.
Rechne damit, dass der deutsche Zoll dir noch 16% Einfuhrumsatzsteuer
draufknallt, auf Warenwert und Versandkosten.

Per Schiff ca. 10 Tage, Luftweg ist natürlich schneller, aber halt auch
teurer.

Und ich dachte George jr. will da erst was bauen lassen....;-)

Gruß Dieter

Re: MAX3222 SMD für erweiterten Temperaturbereich ?

Hallo Dieter,

Spörle hat die Dinger nicht und EBV hat für diese Ausführung 19 Wochen !!!
Lieferzeit bei einer Mindestabnamemenge von 66 Stück !!!
Also ich setze erste einmal die Standardtypen ein und wenn es kalt wird
muß ich sie halt wechseln :-)
Wahrscheinlich machem den Dingern ein paar Minusgrade auch nichts aus.

Mit den USA, das ich mir doch zu aufwendig.
Trotzdem mal interessant zu wissen, was da alles dranhängt.

Besten Dank !
Gruß Reinhard

Site Timeline