Suche Unterlagen zu Signalgenerator "SSG2000"

Hallo NG!

Bin ein Studienkollege vom Andreas W. und nun schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier. Ich habe besagten Signalgenerator (SSG2000) von "Farnell Instruments", Baujahr ca. 1987, als Bastlergerät günstig bekommen. Funktioniert im Großen und Ganzen auch, allerdings scheint ein Fehler (Abgleichproblem?) in der Pegelstabilisierung vorzuliegen. Und zwar springt der Ausgangspegel beim Verstellen der Amplitude bei jedem Umschalten des internen Teilers (alle 10 dB) um 3..4dB über den Sollwert hinaus, er bleibt dann auf diesem Wert stehen, bis man ihn durch weiteres Verstellen des Sollwertes "eingeholt" hat. Ab diesem Punkt folgt der Pegel dann wieder der Einstellung, bis zum nächsten

10dB-Schritt. Des Weiteren versagt die Regelung im Frequenzbereich 1,5...1,8 GHz völlig, hier bricht der Ausgangspegel um ca. 20 dB ein.

Ich habe nun keinerlei Unterlagen zu diesem Gerät und würde mich freuen, wenn einer der Mitleser mir in dieser Richtung (Schaltplan, Abgleichanweisungen, Sollwerte...) weiterhelfen könnte und/oder über Tips, wie diesem Fehler beizukommen ist. Durch googeln fand ich kaum Infos zu dem Gerät, Schaltungsdienst Lange hat auch keine Unterlagen. Benötige das Gerät lediglich für Hobbyzwecke, es muß also keinen industriellen Ansprüchen mehr genügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Boris Szerbakowski

Reply to
Boris Szerbakowski
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.