Das Mineralwasser zur Verdünnung.;-)

Iranischer Ziegenkäse?

Gerrit Heitsch schrieb:

Ist nicht patriotisch genug!

Joerg schrub:

Aber wer will das schon...

Ansgar

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the address given in the header may or may not reach me - useful
address will be given when reqired!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

MaWin schrub:

... nicht verpflichtend, aber...

...wer hierzulande in Bayern als Brauerei etwas auf sich hält, braut nach dem Reinheitsgebot: Wasser (möglichst sauber), Malz, Hopfen, Hefe. Das war's. Alles andere sind Pfuscher, auch wenn sie noch so viel Plörre ausstoßen. Was anderes wirst Du hier in großem Stil nicht los, das garantiere ich Dir. Außer vielleicht an die eingewanderten Preiss'n, die eh keine Kultur und keine Ahnung haben.

Na, so besonders kann es eigentlich nicht sein. Bei der Vielfalt des Angebots an Bergkäse, Emmentaler, etc. ... die meisten angebotenen Sorten sind Rohmilchkäse. Wir haben das im Detail erst so festgestellt, als meine Frau schwanger war und keinen Rohmilchkäse essen sollte/durfte.

Ansgar

--
[...]

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@stargar.de...

Traeumer.

Schau auf die Blume deines Bieres.

So wie beim Guinness ? Nein ? Dann ist ein Zusatzstoff drin.

Bei weitem nicht der einzige.

--
Manfred Winterhoff

Ich bin immer froh wenn das Bier keinen Schaum hat und versuche es auch immer so einzugiessen. Ich will die Kohlensaeure im Bier und nicht im Schaum.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Schwätzer.

Erzähle das mal meinem Kollegen, der sein Bier selbst braut. Der verwendet keinerlei Zusatzstoffe, und sowohl der Schaum wie das Bier selbst stehen den käuflich zu erwerbenden Bieren in nix nach.

Ralph.

MaWin schrub:

Der Schaum beim Guinness sieht nur so aus, wie er aussieht, weil das Bier mit Stickstoff statt CO2 gezapft wird. Das war lange Zeit in D offiziell nicht erlaubt. Deswegen gab es "CO2-Flaschen" mit spezieller Markierung, und, ähm, "CO2-"Füllung für Guinness. *g*

Und bei den Bieren, die ich so trinke (Brauereien aus München und ländlicher Umgebung), ist der Schaum sehr variabel, je nach Wetterlage. Also nicht übermäßig stabilisiert. :)

Wer übrigens mal ein richtig gutes Bier probieren will, sollte in die Oberpfalz in den kleinen Ort Bodenwöhr fahren und dort die Erzeugnisse der Familienbrauerei Jacob probieren. Die räumen auch alljährlich irgendwelche Preise ab. Macht garantiert kein Kopfweh (von der Lederallergie[*1] mal abgesehen ;) ) und schmeckt einfach nur lecker.

Ansgar

[*1] Leiden, das einen befällt, wenn man morgens nach vorangegangenem Genuss von $BETRAECHTLICHE_ALKOHOLMENGE mit den Stiefeln an den Füßen aufwacht
--
[...]
[...]

Allergia majoris: Wenn man bei Aufwachen nicht weiss, wo man ist.

Allergia tremens: Wenn man auch nicht weiss, wo man diese betraechlichen Mengen gestern zu sich genommen hatte.

Allergia hyper tremens: Wenn man nicht weiss, wer man ist und mehrere Sanitaeter ueber einem stehen.

Musst du nicht. Unendlich deprimierendes Epos, der 134. erfolglose Versuch "1984" zu verfilmen. Der Film ist dermassen deprimierend, dass in den USA nur eine entschärfte Version erhältlich ist. Für die gesamte Tragödie müsstest du die internationale Version erwischen.

Rolf_Bombach