Software zum Simulieren von Logikschaltungen

Nabend,

ich suche eine gute Software zum Simulieren von einfachen (OR, AND, NOR, etc.) Logikschaltungen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Google spuckt leider nix gescheites (nur unvollständiges Java-Zeugs) aus oder meine Suchbegriffe sind nicht gut genug.

--
Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen will.
Reply to

Tschuldigung, ich vergaß mich im orraus zu bedanken :)

Gruß, Leo

Reply to
Leo Geby

"Leo Geby" schrieb im Newsbeitrag news:co01lm$189$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Nein nein, du hast vergessen vor dem Posten die FAQ zu lesen de.sci.electronics FAQ:

das waere die angebrachte Hoeflichkeit.

In der steht:

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Leo Geby schrieb:

Xilinx hat Aehnliches.

Gruss Markus

Reply to
Markus Mandl

Pspice von Orcad könnte ich Dir empfehlen, allerdings kann das noch ne ganze menge mehr.

einige UND und ODER könnte man ja auch im Kopf oder auf`m Blatt Papier machen.

MfG Mark

Reply to
Mark Wolf

Zum simplen simulieren von einer Handvoll Gatter tuts plattformunabhängig wohl schon Hades von der Uni HH:

Greetz Dennis

Reply to
Dennis Bliefernicht

Z. B. diglog.

Gruß Denis

Leo Geby schrieb:

Reply to
Denis Engelhardt

für Linux-Benutzer bietet sich da das freie, (und im diesem Fall) kostenlose Programm "KSimus" an. Da ist so ziemlich alles drin, was man im Normalfalle braucht. Etwas einfacher aber durchaus brauchbar auch KLogic. Gruss

Daniel Taake

Reply to
Daniel Taake