Simples Programm zum Erstellen von Schaltskizzen

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem man auf einfache Art und Weise Schaltungsskizzen herstellen kann. Nicht mehr. Eagle ist mir dafür zu kompliziert, denn in der Schaltungsskize interessiert es nicht, ob ein Transi in SMD ausgeführt ist oder einen Kühlkörper verlangt. Willkommen sind alle Hinweise, bevorzugt in der Reihenfolge OS/2, Win3.x, DOS, Win>95. Es wäre natürlich optimal, wenn das Programm, wie Eagle, für den Privatnutzer kostenlos wäre.

MfG / Regards

Peter Engels

--
This OS/2 system uptime is 03 hours, 06 minutes and 13 seconds.
Das From ist replyfaehig, Mails an diese Adresse werden aber schon
auf dem Server sofort entsorgt!
Reply to
Peter Engels
Loading thread data ...

sPlan

formatting link

funktioniert super

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Und läuft in einer alten Version (ich habe 2.0) auch unter Win 3.1. Nur kostenlos ist es leider nicht.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Was für Schaltpläne möchtest Du denn erstellen? Die meisten Programme werden spätestens dann kompliziert, wenn Du neue Bauteile erstellen möchtest. Es gäbe da Turbocad LE oder den BAE

formatting link

Reply to
Gunther Mannigel

Man kann dafür zum Beispiel auch ein Simulationsprogramm wie z.B. LTSpice "mißbrauchen". Man muß den Schaltplan ja nicht simulieren :-)

Robert

Reply to
Robert Hoffmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.