Programm zum Generieren von Timing-Diagrammen

Hallo NG,

ich bin auf der Suche nach einem Programm um Timing-Diagramme zu generieren. Da ich ein Anhänger freier Software bin, wäre es mir recht, wenn dieses Programm auch frei wäre. Sollte es jedoch kein Freies geben, ist mir Shareware etc. natürlich auch recht. Es spielt momentan keine Rolle ob Linux- oder Windows-OS. Linux wäre mir natürlich lieber. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Gruß

Markus

Reply to
Markus Bernauer
Loading thread data ...

das Webpack von Xilinx mit dem Simulator ModelSim kann das, es ist die kostenlose Evaluation Software für FPGA-Entwicklung. Ich weiß nicht, ob das in Deinem Sinne ist, die Einarbeitung ist nicht ganz ohne, aber zum Simulieren mußt Du Dich nicht unbedingt mit VHDL beschäftigen, Schematics Entry geht auch. Auf der Xilinx-Homepage müßtest Du die Links finden.

mfg. Winfried

Reply to
Winfried Salomon

Markus Bernauer schrieb:

'Timing Diagrammer' von

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Markus Bernauer schrieb:

Gibt's kaum, mit 100USD noch halbwegs bezahlbar ist TimeGen von

formatting link
und ein paar teuere hab ich noch auf
formatting link
gesammelt.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to
Oliver Betz

Google mal nach "VCD Waveform Viewer Editor" ich habe da mal einen Viewer verwendet, der auch ganz brauchbar zum Editieren war, ist aber zu lange her, um den Namen noch parat zu haben. In dem Umfeld sollten sich aber ein paar freie Tools bewegen.

Gruss Thomas

Reply to
usenet_10

F=FCr einfache Sachen, quick and (not so) dirty, finde ich die xwave Fonts ganz nett

formatting link
Es sind Truetype Fonts, die dann mit einem Texteditor verwendet werden k=F6nnen. Ist aber f=FCr komplexere Sachen sicher nicht geeignet.

Reply to
Michael Krämer

Danke Leute, hat mir schon sehr weitergeholfen. Werde mir alle mal zu Gemüte führen. Aber irgendwie finde ich es schon schwach, dass wir da noch nichts freies haben. Ich glaube ich habe schon ein neues Projekt das ich angehen werde sobald es meine Zeit wieder erlaubt. :)

Gruß

Markus

Reply to
Markus Bernauer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.