SO-DIMM Sockel woher bekommen

Ich habe hier ein Toradex Colibri Modul (XScale PXA270 + Flash + RAM auf einer SO-DIMM-Platine) welches ich als Hauptrechner f=C3=BCr das aktuelle Roboterprojekt verwenden will. Nur brauche ich dazu einen SO-DIMM-Sockel. Das Eval-Board ist jedenfalls viel zu sperrig um in dem Roboter verbaubar zu sein.

Genauso br=C3=A4uchte ich dann noch einen CF- und einen SD-Karten-Sockel (in den CF kommt eine WLAN-Karte in den SD die eine Speicherkarte f=C3=BCr zus=C3=A4tzlichen Storage).

Wei=C3=9F jemand eine Quelle daf=C3=BCr?

Wolfgang Draxinger

P.S.: Ausserdem w=C3=A4re noch ein MiniPCI-Sockel nicht schlecht, wobei ich aber noch nicht genau wei=C3=9F, wie ich dem Colibri PCI beibringe. Gibt es evtl. einen PCI-Controller, der das ganze Timing usw. erledigt und den man an GPIO + DMA eines XScale anschlie=C3=9Fen kann, das w=C3=A4re gro=C3=9Fartig. Ansonsten m=C3=BCs= ste ich das alles in Software emulieren und dann ginge auch nur asynchrones PCI.

--=20 E-Mail address works, Jabber: snipped-for-privacy@jabber.org, ICQ: 134682867

Reply to
Wolfgang Draxinger

Am 08.08.2007, 17:28 Uhr, schrieb Wolfgang Draxinger :

Bei Spoerle um Muster betteln? Reichelt? Bürklin?

Ansonsten habe ich auch Zugriff auf Einzelexemplare, zumindest SO-DIMM (eigentlich für SDRAM PC133-Riegel) und CF, beides SMD. Mail an stargar at gmx de. (Vielleicht hast Du ja auch mal ein interessantes Projekt für unsere Firma?)

Ansgar

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche
Adresse gibt's bei Bedarf!

"Wolfgang Draxinger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@darkstargames.dnsalias.net... ..

Hi, Segor in Berlin ist Dein Freund. Fix und erstaunlich komplett, nicht alles ist online sichtbar, ruf dann einfach an und frag direkt.

--
mfg,
gUnther

SO-DIMM und SD haben wir bei Farnell gekauft, RS könnte es auch haben.

PCI in Software? Da kann ich mir eher SPI oder I2C in SW vorstellen.

Reply to
Martin Lenz

Was für PCI-Devices sollen denn daran laufen? etwa WLAN?

Nahezu alle neueren PCI-Bausteine wollen selber Busmaster-DMA machen, da ist mit einer einfachen drangeflanschten Lösung (selbst mit DMA) wenig zu wollen, das PCI-Device bestimmt selber, auf welche Speicherstellen es zugreifen will.

cu Michael

Michael Schwingen